Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontodaten schützen/Betrug

ashli
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe leider was in einer verdächtigen Website bestellt (333Liebeskind) und mit der Visa-Kreditkarte bezahlt. Ich fürchte, dass der Händler meine Daten nutzt, um noch was abzubuchen.

 

Wie kann ich Abbuchung verhindern?

Was soll ich jetz tun? Die Kreditkarte würde ich nicht so gerne sperren, da ich nächste Woche ins europäisches Land Reise.

 

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

 

Viele Grüße

8 ANTWORTEN

Micha_89
Experte
127 Beiträge

Schau mal im Online Banking, ob du bei der VISA Kreditkarte auch Online Zahlungen deaktivieren kannst. Ob das in deinem bestimmten Fall auch hilft kann ich nicht sagen, die einzig sichere Option ist denke ich eine Kartensperre. Evtl. weiß @SMTcomdirect mehr. Und natürlich (auch wenn Warteschleife nervt): Kundenservice anrufen! Nur die können auch in den Konto schauen.

 

Und entferne doch am besten den Anhang aus deinem Post, da stehen einige sensible Daten drin die in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen haben!

ashli
Autor ★
3 Beiträge

hi, viele Dank.

 

Und danke für den Hinweis.  Ich habe bei der Aufregeung vergessen, dass ich auf öffentlichen Forum bin und die Mail sensible Daten beinhaltet.

 

Ich kann nur die Karte sperren, leider die Online-Zahlungen nicht, oder ich kann es nicht finden.

 

Die neue Karte kommt wahrscheinlich nicht innerhalb 5 Arbeitstagen....

 

 

 

 

 

Micha_89
Experte
127 Beiträge

In welches Land fährst du denn? Mit der VISA Debit kannst du ja in Euro-Ländern auch kostenlos zahlen. In Nicht-Euro-Ländern kostet es dann 1,75%. Wäre mir persönlich aber immernoch lieber, als einem vermeintlichen Betrüger meine nicht gesperrte Karte zu überlassen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ashli

 

ich empfehle dir primär, telefonisch unter 04106 - 708 25 00 Kontakt zu unserem Kundenservice aufzunehmen, um zu prüfen, ob weitere Zahlungen angefragt wurden. Da deine Kartendaten vermutlich einem Betrüger bekannt sind, wäre eine dauerhafte Sperre und eine Ersatzkarte der reguläre und sichere Weg. Eine Ersatzkarte sollte in der Regel innerhalb von 4 Werktagen bei dir eintreffen. Garantieren können wir das leider nicht.

 

In der comdirect App (Einstellungen > Meine Karten) und auf der Website im Persönlichen Bereich (unter Konto & Karte > Meine Karten > Visa-Kreditkarte) hast du grundsätzlich die Möglichkeit, die Karte temporär zu sperren oder Online-Zahlungen, kontaktloses Bezahlen, Zahlungen im Ausland und die Bargeldabhebung individuell zu deaktivieren. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ashli
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

 

vielen Dank. Ich habe sofort die Karte gesperrt und habe mit dem Kundenservice gesprochen. Hoffentlich kommt die Karte bis ich wegreise.

 

Mit der Visa-Debit Karte kann ich kostenlos zahlen. Ohne Karte ist alles schwierig.

 

 

 

 

Katisha
Autor
2 Beiträge

Was bedeutet denn das Temporäl Deaktivieren? Ist die Karte nicht gesperrt? Was kann mit der deaktivirte Debit Karte vom verdächtigen Betrüger noch getätigt werden, wenn die Karte auf Null ist?

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@Katisha  schrieb:

Was bedeutet denn das Temporäl Deaktivieren? Ist die Karte nicht gesperrt? Was kann mit der deaktivirte Debit Karte vom verdächtigen Betrüger noch getätigt werden, wenn die Karte auf Null ist?


temporär (zeitweise) deaktivieren ist gleichbedeutend, als gäbe es die Karte überhaupt nicht

 

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@Katisha  schrieb:

... Ist die Karte nicht gesperrt? Was kann mit der deaktivirte Debit Karte vom verdächtigen Betrüger noch getätigt werden, wenn die Karte auf Null ist?


Ist die Karte nicht gesperrt?

Doch, die Karte ist gesperrt (kann aber wieder aktiviert werden wenn man es möchte).

 

Was kann mit der deaktivirte Debit Karte vom verdächtigen Betrüger noch getätigt werden, wenn die Karte auf Null ist?

Nichts wenn die Karte gesperrt ist, sollte es aber trotzdem zu Buchungen auf der gesperrten Karte kommen haftet die Bank.

Das hat aber nichts damit zu tun dass die "Karte auf Null" ist.

 

Gruß Morgenmond