- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.10.2016 19:10
Hallo,
ist es nur bei mir so das seit dem 30.09. keine Kontobewegungen stattfinden und auch bei Empfängerkonten kein Geld ankommt?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.10.2016 23:15
Hallo Treibel,
zumindest die Sollzinsen hat mir die comdirect am 01.10. mit Wertstellung vom 30.09. belastet.
Gruß
kroko
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.10.2016 23:46
Also ich merke keine Probleme, da der 30ste aber ein Freitag war, kommt es auf die Uhrzeit an, ob es an dem Tag auch noch raus geht, vielleicht könntest du noch ergänzen, ob es sich um eine interne Umbuchung handelte, ob Geld gesendet wurde/hätte empfangen worden sein, und bei welcher Bank sich das andere Konto befindet, und am besten auch noch die Uhrzeit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.10.2016 00:20
Ich habe am Freitag alle meine CFD Positionen geschlossen, um am Samstag Geld auf mein Girokonto ueberweisen zu koennen. Am Samstagmorgen hatte ich auch normalen Zugriff auf die CFD-Plattform und habe Geld auf mein Girokonto ueberwiesen ("Ihre Ueberweisung war erfolgreich") , aber es ist dort bis heute nicht angekommen. Es ist angeblich "verfuegbar" aber eben noch nicht auf meinem Konto. Das hatte ich noch nie.
Geld abheben seit zwei Tagen nicht moeglich. Ueberweisungen werden angenommen, brachten aber mein Konto insgesamt weit unterhalb des
erlaubten Ueberziehungslimits. Ob ich dafuer Sollzinsen bezahlen werden muss? Ich weiss es nicht.
Isabelle
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.10.2016 10:05
Ok, ich habe mir den 01.05. (Sonntag) angeschaut, es scheint wohl so zu sein das Daueraufträge nicht am Samstag und Sonntag ausgeführt werden. Seltsamerweise aber an Feiertagen, den Heute sind meine Daueraufträge vom 01.10. ausgeführt worden. Danke für die Antworten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.10.2016 16:20
Treibel schrieb:Ok, ich habe mir den 01.05. (Sonntag) angeschaut, es scheint wohl so zu sein das Daueraufträge nicht am Samstag und Sonntag ausgeführt werden. Seltsamerweise aber an Feiertagen, den Heute sind meine Daueraufträge vom 01.10. ausgeführt worden. Danke für die Antworten.
Überweisungen werden normalerweise nur an Bankarbeitstagen ausgeführt bzw. an Bankfeiertagen ("TARGET 2-Feiertage") eben nicht - diese Bankfeiertage sind mit den "normalen" Feiertagen aber nicht immer identisch.
Die für 2016 gültigen Feiertage sind u.a. hier (PDF) aufgeführt. Der 3.10. ist kein Target2-Feiertag.
Viele Grüße,
Jörg