Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoauszug einzelner Buchungen

Kalle1978
Autor
7 Beiträge

Guten Tag Community,

Mich interessiert folgendes, vielleicht könnt ihr helfen:

wenn ich gegenüber anderen eine einzelne Buchung nachweisen möchte ( also nicht den Finanzreport verwenden möchte ) , habe ich bisher einfach eine Umsätzeliste mit Filter gefahren und konnte dann diesen Umsatz als pdf ausdrucken.

Bisher stand auf diesem Ausdruck auch mein Name und meine Kundennummer drauf, jetzt steht nichts persönliches mehr auf dem Ausdruck des Umsatzes , womit ich nachweisen könnte das diese Überweisung zu mir gehört , es werden nur die Überweisungsdetails gezeigt.

Wurde das geändert und welche Alternative gibt es , wenn man Dritten nicht seinen gesamte Finanzreport senden möchte ?

Kann man über den Kundenservice einen separaten Finanzreport bestellen, der nur eine Buchung von einem Tag zeigt ?

vielen Dank für eure Rückmeldung 

25 ANTWORTEN

Kai2209
Autor
3 Beiträge

1,5 Jahre später...

habe jetzt das gleiche Problem. Ein Nachweis von wem an wen die Überweisung ging. Nicht machbar...echt traurig. Einen kompletten Finanzreport an jemanden zu senden auf dem sämtliche Konten aufgelistet sind kann doch nicht die Lösung sein.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Kai2209  schrieb:

1,5 Jahre später...

habe jetzt das gleiche Problem. Ein Nachweis von wem an wen die Überweisung ging. Nicht machbar...echt traurig. 

Ich verstehe nicht, was "echt traurig" sein soll. 😶

Es ist möglich, einzelne Buchungen auszudrucken mit Kontoinhaber, Kundennummer des Absenders und Datum oben links sowie allen Daten zur Überweisung, also Empfänger, Betrag, IBAN, Buchungstext, Buchungstag und Buchungsreferenz.

Ein schöner DinA4-Ausdruck

Kai2209
Autor
3 Beiträge

Also ich habe hier viel gelesen und ausprobiert aber dies ist mir leider nicht gelungen.

Wäre es denn denkbar mir und evtl. auch anderen mitzuteilen wie das funktionieren soll?

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Kai2209  schrieb:

Also ich habe hier viel gelesen und ausprobiert aber dies ist mir leider nicht gelungen.

Wäre es denn denkbar mir und evtl. auch anderen mitzuteilen wie das funktionieren soll?

Ich bewege mich im persönlichen Bereich in der Web-Oberfläche

Menü Konto

Untermenü Umsätze

Konto auswählen

über die Optionen Datum und weitere Kriterien soweit selektieren,

dass genau 1 Buchung übrig bleibt

Anzeigen

Diese Buchung durch Anwählen mit der Maus (u.ä.) öffnen

(dann erscheinen die Details)

Drucksymbol oben rechts (comdirect-Druckfunktion)

Ein formatierter Ausdruck oder PDF ist das Ergebnis

Ergänzen könnte man dies durch eine Saldenbestätigung zum gleichen Datum und/oder Tag davor, dann hat man wirklich alles.

Kai2209
Autor
3 Beiträge

ok. soweit bin ich in der Tat auch gekommen, allerdings ohne das Druckersymbol anzuklicken. Jetzt steht da tatsächlich der Name und die Kundennummer allerdings nach wie vor keine IBAN, von der die Überweisung ausging.

Danke dennoch für die Hilfe,  auch wenn das jetzt nicht ideal für mich ist.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Es ist einfacher, einen Kontoauszug zu schwärzen und nur die relevante Buchung anzuzeigen, anstatt 14,90 zu zahlen. Bildbearbeitungsprogramme und SnagIT oder SnipIT machen es möglich.