am 04.01.2023 19:10
Guten Tag Community,
Mich interessiert folgendes, vielleicht könnt ihr helfen:
wenn ich gegenüber anderen eine einzelne Buchung nachweisen möchte ( also nicht den Finanzreport verwenden möchte ) , habe ich bisher einfach eine Umsätzeliste mit Filter gefahren und konnte dann diesen Umsatz als pdf ausdrucken.
Bisher stand auf diesem Ausdruck auch mein Name und meine Kundennummer drauf, jetzt steht nichts persönliches mehr auf dem Ausdruck des Umsatzes , womit ich nachweisen könnte das diese Überweisung zu mir gehört , es werden nur die Überweisungsdetails gezeigt.
Wurde das geändert und welche Alternative gibt es , wenn man Dritten nicht seinen gesamte Finanzreport senden möchte ?
Kann man über den Kundenservice einen separaten Finanzreport bestellen, der nur eine Buchung von einem Tag zeigt ?
vielen Dank für eure Rückmeldung
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 23.07.2024 13:49
1,5 Jahre später...
habe jetzt das gleiche Problem. Ein Nachweis von wem an wen die Überweisung ging. Nicht machbar...echt traurig. Einen kompletten Finanzreport an jemanden zu senden auf dem sämtliche Konten aufgelistet sind kann doch nicht die Lösung sein.
23.07.2024 14:14 - bearbeitet 23.07.2024 14:21
23.07.2024 14:14 - bearbeitet 23.07.2024 14:21
@Kai2209 schrieb:1,5 Jahre später...
habe jetzt das gleiche Problem. Ein Nachweis von wem an wen die Überweisung ging. Nicht machbar...echt traurig.
Ich verstehe nicht, was "echt traurig" sein soll. 😶
Es ist möglich, einzelne Buchungen auszudrucken mit Kontoinhaber, Kundennummer des Absenders und Datum oben links sowie allen Daten zur Überweisung, also Empfänger, Betrag, IBAN, Buchungstext, Buchungstag und Buchungsreferenz.
Ein schöner DinA4-Ausdruck
am 23.07.2024 14:40
Also ich habe hier viel gelesen und ausprobiert aber dies ist mir leider nicht gelungen.
Wäre es denn denkbar mir und evtl. auch anderen mitzuteilen wie das funktionieren soll?
am 23.07.2024 15:34
@Kai2209 schrieb:Also ich habe hier viel gelesen und ausprobiert aber dies ist mir leider nicht gelungen.
Wäre es denn denkbar mir und evtl. auch anderen mitzuteilen wie das funktionieren soll?
Ich bewege mich im persönlichen Bereich in der Web-Oberfläche
Menü Konto
Untermenü Umsätze
Konto auswählen
über die Optionen Datum und weitere Kriterien soweit selektieren,
dass genau 1 Buchung übrig bleibt
Anzeigen
Diese Buchung durch Anwählen mit der Maus (u.ä.) öffnen
(dann erscheinen die Details)
Drucksymbol oben rechts (comdirect-Druckfunktion)
Ein formatierter Ausdruck oder PDF ist das Ergebnis
Ergänzen könnte man dies durch eine Saldenbestätigung zum gleichen Datum und/oder Tag davor, dann hat man wirklich alles.
am 23.07.2024 16:06
ok. soweit bin ich in der Tat auch gekommen, allerdings ohne das Druckersymbol anzuklicken. Jetzt steht da tatsächlich der Name und die Kundennummer allerdings nach wie vor keine IBAN, von der die Überweisung ausging.
Danke dennoch für die Hilfe, auch wenn das jetzt nicht ideal für mich ist.
am 23.07.2024 17:34
Es ist einfacher, einen Kontoauszug zu schwärzen und nur die relevante Buchung anzuzeigen, anstatt 14,90 zu zahlen. Bildbearbeitungsprogramme und SnagIT oder SnipIT machen es möglich.