Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoauszüge einfordern

arai
Autor
3 Beiträge

Guten Tag zusammen,

Ich wollte zu einem Ratenkredit ein Angebot von der Comdirekt haben.

Dazu soll ich erst ein Konto eröffnen.

Dann solle ich u.a. folgende Unterlagen einsenden:

 

  • Beantragen Sie den comdirect Umschuldungskredit: einfach Kreditanfrage ausdrucken und unterschreiben
  • Schicken Sie die Kreditanfrage mit 2 aktuellen Gehaltsnachweisen an comdirect
  • Sie haben Ihr Gehaltskonto bei einer anderen Bank? Dann fügen Sie die Kontoauszüge der letzten 8 Wochen hinzu.

 

Den letzen Teil habe ich fett markiert. Natürlich habe ich ein Gehaltkonto bei einer anderen Bank.

 

Meine Frage, wollen sie wirklich von mir wissen, wo ich mein Geld in den letzten 8 Wochen ausgegeben habe. Z.B bei welche Aoptheke ich bezahlt habe usw. usw. ?

 

Wenn das wirklich so ist, eröffne ich hier kein Konto.

Wie gesagt, es geht erst mal nur um eine unverbindliche Kerditanfrage.

 

Beste Grüße

 

Arai

5 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Klar wollen die das wissen.

Wenn Du 3000 Gehalt bekommst und 4000 ausgibst dann ist das für eine Bank schon interessant.

arai
Autor
3 Beiträge

Ok Danke, dann haue ich den Antrag in die Tonne und lass ich das mal hier, es geht keinen was an wo ich einkaufe und so groß ich der Zinsunterschied zu meiner Hausbank auch nicht.

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

Das interessiert Comdirect nicht, die schauen wohl eher drauf, ob da Inkasso abbucht oder du Kredite "einsammelst".

 

Auch bei den Gehaltsabrechnungen ist die Höhe das maximal drittinteressanteste...

Deutlich wichtiger ist, dass keine Lohnpfändung abgeht und kein Austrittsdatum draufsteht.

arai
Autor
3 Beiträge

Keine andere Bank fragt sowas ab.

Am Freitag, unterschreibe ich bei einer Bank die mehr Interesse am Kunden hat, als am Sammeln von Daten.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Smurf  schrieb:

Das interessiert Comdirect nicht, die schauen wohl eher drauf, ob da Inkasso abbucht oder du Kredite "einsammelst".

 

Auch bei den Gehaltsabrechnungen ist die Höhe das maximal drittinteressanteste...

Deutlich wichtiger ist, dass keine Lohnpfändung abgeht und kein Austrittsdatum draufsteht.


Inkasso oder Kredite würden in der Schufa stehen.

Ich bleibe dabei, es geht um Einnahmen und Ausgaben.

@araikannst Du das belegen? Du sagst nicht die Wahrheit und aus eigener Erfahrung kann ich das belegen. Aber egal, bleib Du bei Deiner Meinung und ich bleibe bei der Wahrheit.