Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto wird auch nach Briefverkehr nicht entsperrt

Jannick
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

vor gut zwei Wochen habe ich mein Konto direkt über das Online-Banking sperren lassen, da Geld von einer unbekannten Person abgebucht worden war und ich nicht weiß, woher diese Person meine Zugangsdaten hat. Daraufhin sollte mir eine neue PIN zugeschickt, welche auch knapp eine Woche später ankam. Ich habe dann probiert, mein Konto mithilfe dieser PIN zu entsperren, was jedoch nicht funktioniert hat. 

 

Ich habe bereits mehrmals den Kundensupport kontaktiert. Hier wurde mir gesagt, dass ich einen Brief an deren Postfach schicken soll, um mein Konto zu entsperren. Das habe ich bereits dreimal gemacht, jedoch ohne Erfolg. Stattdessen habe ich nun zweimal innerhalb einer Woche eine neue PIN zugeschickt bekommen, mein Konto ist allerdings weiterhin gesperrt. Auch einen Brief, in dem steht, dass mein Konto entsperrt wurde, bekomme ich nicht.

 

Rufe ich den Kundensupport an, um mein Konto entsperren zu lassen, wird mir immer nur gesagt, dass ich es über den postalischen Weg versuchen soll, da sie mir anscheinend keine Auskunft zu meinem Konto geben können. Da ich allerdings auch über den Briefweg bis jetzt keinen Erfolg habe und ich gerne Zugriff auf mein Konto hätte, frage ich mich, was ich jetzt tun soll.

 

Ich komme nun seit knapp zwei Wochen nicht mehr in mein Online-Banking und weiß daher auch nicht, inwieweit das Geld auf dem Girokonto für Lastschriften, Daueraufträge etc. reicht. Eine Auskunft über meinen aktuellen Kontostand des Giros- sowie Tagesgeldkontos würde mir vorerst schon reichen.

 

Liebe Grüße

5 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

Willkommen in dieser Kunden-Community, in der niemand in dein Konto schauen kann.

 


@Jannick  schrieb:

 

 

Ich habe bereits mehrmals den Kundensupport kontaktiert. Hier wurde mir gesagt, dass ich einen Brief an deren Postfach schicken soll, um mein Konto zu entsperren. Das habe ich bereits dreimal gemacht, j

Hast du nur einen Brief geschrieben, oder auch das richtige Formular benutzt?

 

Falls ja: Die Reklamationsabteilung erreichst du unter reklamation@comdirect.de

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

Das liest sich ähnlich wie dieser Beitragsfaden.

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/zugang-wird-nicht-entsperrt-hotline-ist-es-egal/...

 

Ergebnis unbekannt …😶

 

 

Jannick
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ja, ich habe das Formular verwendet.

 

Werde es jetzt wohl gezwungenermaßen über die Reklamation versuchen.

 

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

@Jannick  schrieb:

vor gut zwei Wochen habe ich mein Konto direkt über das Online-Banking sperren lassen, da Geld von einer unbekannten Person abgebucht worden war und ich nicht weiß, woher diese Person meine Zugangsdaten hat.


Rein interessehalber: Jemand hat Geld abgebucht oder jemand hat Geld von deinem Konto überwiesen?

Im ersten Fall kann eine unberechtigte Lastschrift einfach zurückgegeben werden, keine Kontosperrung ist nötig.

Im zweiten Fall frage ich mich, wie das ohne TAN vonstatten gegangen sein soll? Es bräuchte jemand deine Zugangsnummer + PIN + Freigabe per TAN.

Klever
Experte ★★★
651 Beiträge

@Jannick  schrieb:

 

vor gut zwei Wochen habe ich mein Konto direkt über das Online-Banking sperren lassen, da Geld von einer unbekannten Person abgebucht worden war und ich nicht weiß, woher diese Person meine Zugangsdaten hat.


Hallo @Jannick ,

(auch in Anschluss an den Beitrag von @Thorsten_ )

 

vielleicht ist das ja ein Fall für 

 

https://www.comdirect.de/cms/sicherheit-sicherheitsversprechen.html

Bei-uns-sind-Sie-sicher-Versprechen

Mit comdirect sind Sie sicher im Online-Banking. Und das versprechen wir Ihnen: Entstehen Ihnen beim Online-Banking Schäden durch unrechtmäßige Transaktionen, dann ersetzen wir Ihnen den entsprechenden Geldbetrag.

 

Grüße

Klever