am 16.08.2018 09:19
Hallo,
Mein Konto (PIN) wurde wegen vieler falscher Anmeldeversuche gesperrt.
Da ich kein Deutsch bin, musste ich das Formular ausfüllen, um eine neue PIN anzufordern, und ich habe es am Dienstag (14.08.2018) an info@comdirect.de geschickt.
Wie lange dauert es, bis Sie eine neue PIN erhalten?
Ich muss meine Miete vor dem 25.08.2018 bezahlen.
Gibt es eine Möglichkeit, solche Zahlungen direkt von einer der Partnerbanken der comdirect zu tätigen?
Vielen Dank.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
16.08.2018 09:49 - bearbeitet 16.08.2018 09:51
Hallo @tbm1987,
der Versand der PIN dauert in der Regel circa 3-4 Werktage. Wenn die PIN für dich am 14.08.2018 bestellt wurde, sollte diese also noch diese Woche bei dir ankommen. Genügend Zeit, um die Miete noch rechtzeitig zu überweisen. 🙂
Überweisungen zu Lasten deines comdirect-Kontos über eine fremde Bank abzuwickeln ist nicht möglich.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 16.08.2018 12:21
Ich vergesse auch gerne mal meine Anmeldedaten![]()
Das letzte mal funktionierte die Freischaltung innerhalb einiger Stunden.
Ich meine ich hatte über Smartphone die App genutzt. Zettel mit Daten und Unterschrift hochgehalten und so weiter.Na ja ,irgendwann klappte es dann.
Meine andere Bank erledigt das fix am Telefon.Wäre vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag, oder?
am 16.08.2018 13:43
Hallo @MrKlaus,
der Vorschlag mit dem Telefon ist eine denkbare Variante. Aber dank unserer Video-Support App (die du anscheinend auch schon einmal benutzt hast), lässt sich die Entsperrung oder Bestellung von Zugangsdaten rund um die Uht bequem und fix erledigen. Alternativ akzeptieren wir auch den Entsperr- odeer Bestellauftrag per E-Mail, wenn das Bestellformular mit der Original-Unterschrift im Anhang beigefügt wird.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 16.08.2018 14:45
Bequem war es ganz sicher nicht vor dem Telefon mit Zettel zu wedeln bis die Kameras endlich alles geschnallt haben. E-Mail hatte ich auch schon benutzt,aber auch dort musst du zuerst einiges hochladen.So einfach ist das alles nicht.
Vielleicht diskutiert ihr den Vorschlag mit dem Telefon einmal bei euch.![]()
am 16.08.2018 16:07
Hallo @MrKlaus,
das haben wir bereits getan und uns bis auf weiteres für die beiden genannten Alternativen entschieden. Zusammen mit der klassischen Beauftragung über den Postweg bieten wir so gesehen genügend Varianten für ein Ereignis, das in der Regel ja eher selten vorkommt.
Gruß
Erik
am 21.09.2019 11:29
Ich habe dafür ein Vorlage an den Kundendienst am 20.09. um 19:30 Uhr gesandt.
Der Login war am 21.09.2019 um 04 Uhr wieder wieder enperrt.
Hier die Adresse dazu
am 20.12.2019 17:12
@SMT_Erik schrieb:Hallo @MrKlaus,
der Vorschlag mit dem Telefon ist eine denkbare Variante. Aber dank unserer Video-Support App (die du anscheinend auch schon einmal benutzt hast), lässt sich die Entsperrung oder Bestellung von Zugangsdaten rund um die Uht bequem und fix erledigen. Alternativ akzeptieren wir auch den Entsperr- odeer Bestellauftrag per E-Mail, wenn das Bestellformular mit der Original-Unterschrift im Anhang beigefügt wird.
Gruß aus Quickborn
Erik
An welche E-mail Adresse kann das Bestellformular gesendet werden?
Eventuell an den Kundendienst?
Und erhält man dann eine Nachricht, wenn das Konto entperrt ist?
Ich habe heute ein Fax versandt, aber bisher noch keine Nachricht erhalten.
Danke
am 20.12.2019 17:33
Hallo @Sagan8,
schick die Mail gerne an info@comdirect.de. Die Kollegen antworten dir auf die Mail, sobald der Auftrag erledigt wurde. Ob das Fax schon bearbeitet wurde, kann ich dir leider nicht sagen.
Beste Grüße
Philipp
am 20.12.2019 23:58
Ich habe mein Konto wieder per Hotline entsperren lassen.
Dann habe ich versucht mich wieder anzumelden. Beim ersten Login alles ok. Dann zur Bestätigung noch einmal versucht und Negativ! Ich bin mir 100% sicher dass ich richtige PIN angewendet habe. Habe nun per Fax eine neue PIN bestellt. Ich habe das auch bei meinem Tagesgeld-Konto bei einer anderen Bank gemacht. Also Benutzername und PIN und siehe da es hat funktioniert. Kann mir jemand mitteilen warum Comdirect meine richtige PIN nicht annimmt? Alles sehr seltsam und ich bin jetzt natürlich frustriert. (Übrigens habe ich das über einen Passwortmanager gemacht also kann ich gar keine falsche PIN angewendet haben). Ach ja hier im Forum funktioniert die Anmeldung und warum nicht beim Banking? Gruß