Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KONTO / PIN Gesperrt

tbm1987
Autor
2 Beiträge

Hallo,
Mein Konto (PIN) wurde wegen vieler falscher Anmeldeversuche gesperrt.
Da ich kein Deutsch bin, musste ich das Formular ausfüllen, um eine neue PIN anzufordern, und ich habe es am Dienstag (14.08.2018) an info@comdirect.de geschickt.
Wie lange dauert es, bis Sie eine neue PIN erhalten?
Ich muss meine Miete vor dem 25.08.2018 bezahlen.

Gibt es eine Möglichkeit, solche Zahlungen direkt von einer der Partnerbanken der comdirect zu tätigen?

 

Vielen Dank.

15 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Das klingt alles sehr seltsam. Bist Du Dir sicher, dass Dein Passwortmanager auch problemlos mit der comdirect-Website oder dem verwendeten Browser zusammen funktioniert? Ich kann mich nicht erinnern, hier im Forum schon mal von einem ähnlichen Problem gelesen zu haben. Das deutet also eher auf ein Problem in Deiner verwendeten Software hin. Klappt es denn, wenn Du die Daten ausschließlich manuell eingibst? Welchen Browser verwendest Du?

 

Viele Grüße

Weinlese

Sagan8
Autor ★★
33 Beiträge

@Weinlese  schrieb:

Das klingt alles sehr seltsam. Bist Du Dir sicher, dass Dein Passwortmanager auch problemlos mit der comdirect-Website oder dem verwendeten Browser zusammen funktioniert? Ich kann mich nicht erinnern, hier im Forum schon mal von einem ähnlichen Problem gelesen zu haben. Das deutet also eher auf ein Problem in Deiner verwendeten Software hin. Klappt es denn, wenn Du die Daten ausschließlich manuell eingibst? Welchen Browser verwendest Du?

 

Viele Grüße

Weinlese


Ja, mein Passwortmanager funktioniert einwandfrei, denn vorgestern war noch alles ohne Probleme. Ich habe es dann auch manuell versucht. Negativ. Auserdem habe ich wie schon beschrieben meine Tagesgeld-Konten per Login getätigt, unter anderem bei ING-Diba und es hat alles problemlos funktioniert. Ich habe jezt eine neue PIN anfordert welche am Montag vom Kundendienst per Post versendet wird. Übrigens verwende ich den Firfox und der ist aktuell. Auch habe ich einen PC-Scan mit Eset Internet Security gemacht.

Gruß

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Eine andere Möglichkeit wäre, jemand erlaubt sich einen Scherz mit Dir und benutzt Deine Zugangsnummer wiederholt mit einem falschen Passwort/PIN. Du könntest daher versuchen, bei der comdirect eine Auskunft über die Liste der IP-Adressen zu erhalten, die bei Login-Versuchen in Dein Konto verwendet wurden. IP-Adressen fallen nach der DVGSO unter personenbezogene Daten. Die Frage ist nur, ob dies auch für Daten gilt, die vor einem erfolgreichen Login erhoben werden. Auf jeden Fall wäre das ein Ansatzpunkt für weitere Nachforschungen.

 

Viele Grüße

Weinlese

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Sagan8,

 

das ist in der Tat sehr seltsam. Grundsätzlich gibt es in unserem System nur richtig oder falsch. Wenn du deine Zugangsdaten also korrekt eingibst, können diese nicht als falsch erkannt werden.

 

Eventuell kann es so sein, wie @Weinlese schrieb. Manchmal hat ein anderer Kunde einen Zahlendreher in seiner Zugangsnummer, erwischt so leider deine und sperrt diese dann. Aus rechtlichen Gründen können wir die IP-Adressen nicht herausgeben, meine Kollegen der Kundenbetreuung können dir aber genau sagen, zu welchem Zeitpunkt die Sperrung erfolgte. Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.

 

Viele Grüße

Mario

Sagan8
Autor ★★
33 Beiträge

@Weinlese, @ehemaliger Nutzer  Danke für die Antworten.

Ich bin immer noch irritiert warum das passiert ist. Ich habe mich hier ja auch extra ohne Probleme angemeldet. Bekommt man bei einer neuer PIN Zusendung auch eine andere Zugangsnummer?

Danke nochmals

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Sagan8,

 

eine neue Zugangsnummer erhältst du bei einer PIN-Bestellung nicht. Eine Erklärung wäre in der Tat ein Zahlendreher eines anderen Kunden.

 

Viele Grüße

Mario