20.11.2016 02:36 - bearbeitet 20.11.2016 02:41
am 20.11.2016 14:18
Hallo Terabyte,
was hast Du den "verbrochen", dass Dir Dein Konto gekündigt wurde?
Wenn Dein Konto sowieso gebührenfrei ist, so kannst Du es ruhig noch bis zum "Ende" bahalten: Vielleicht kommt doch noch eine Last- oder Gutschrift, mit der Du nicht gerechnet hast (vielleicht eine Auslandsdividende?).
Was Deine Karten angeht: Ruf doch bei der codi an, was zu tun ist. Ich habe mal eine Karte (nicht bei der codi) gekündigt, diese in der Mitte durchgeschnitten und die eine Hälfte der Kartengesellschaft zugesandt (sodass selbst ein unseriöser Postbote ggf. nichts damit anfangen hätte können, die andere Hälfte habe ich bei mir in den Hausmüll gesteckt - so hätte auch ein unseriöser Müllmann nichts damit anfangen können).
Gruß
kroko
am 20.11.2016 15:21
20.11.2016 19:26 - bearbeitet 20.11.2016 19:40
20.11.2016 19:26 - bearbeitet 20.11.2016 19:40
Hast du das Konto als Hauptgirokonto genutzt oder war es nur ein Zweitkonto?
Deine Beschreibung verunsichert mich schon, ich bin jetzt vor kurzem von der Sparkasse komplett zur Codi gewechselt und möchte natürlich nicht, dass mir irgendwann die Kündigung ins Haus flattert weil ich durch eine ungerechtfertigte Lastschrift in die geduldete Überziehung rutsche. Ich möchte gerne lange hier bleiben und bin soweit auch sehr zufreiden, aber sowas wie du schilderst kann ja wirklich jedem passieren somal du ja keine Schuld daran trägst.
Ich glaube eine Warnung und ein Hinweis, dass das Konto auszugleichen ist hätte es doch auch getan, oder?
Gruß,
Thomas
20.11.2016 19:37 - bearbeitet 20.11.2016 19:43
20.11.2016 19:37 - bearbeitet 20.11.2016 19:43
am 20.11.2016 21:59
am 20.11.2016 22:27
am 21.11.2016 08:36
Terabyte schrieb:
Hallo,
von comdirect habe ich heute die Gesamtkündigung gemäß den AGB erhalten. Weil mir das Konto unter diesen Umständen bis zum Ablauf der Kündigungsfrist "wertlos" geworden ist würde ich es gerne mit sofortiger Wirkung auflösen. Montag erwarte ich noch einen Geldeingang und danach kann es ruhig schon geschlossen sein. Muss ich dabei irgendetwas beachten? Fallen bei dem Vorgang evtl. Gebühren an (die ich dann als Guthaben auf dem Giro lassen würde) ? Und soll ich die Karten vom Commerzbank Automaten einziehen lassen, zurückschicken oder reicht auch vernichten? Vielen Dank im voraus für die Antworten 🙂
Hallo Terabyte,
wenn du das Konto schneller geschlossen haben möchtest, dann sende uns bitte eine formlose, schriftliche Kündigung per Post an comdirect bank AG, 25449 Quickborn. Nach Zugang der Kündigung ist das Konto nach ca. 7 - 10 Tagen geschlossen.
Die Karten kannst du zerschneiden und entsorgen. Eine Rücksendung ist nicht nötig.
Gruß aus Quickborn,
Erik