Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto gesperrt - Datenprüfung

Finanzguru81
Einsteiger
2 Beiträge

Mein Konto wurde wegen ausstehender Bestätigung der Daten gesperrt. Nach einem  ersten Versuch der Aktualisierung, der aus nicht genannten Gründen fehlgeschlagen ist, ist das Konto nun gesperrt. Ich habe alle Daten am Sonntag überprüft (es gab keine Änderungen) und die Dokumente wie gewünscht hochgeladen. An dem Status ändert sich bis jetzt nichts.

Die Hotline will mir keine Auskunft über den Status geben und legt wiederholt bei deutlicher Nachfrage einfach auf. Die Auskunft war alles nur allgemeines BlaBla. Was hilft mir eine Aussage: Die Bearbeitungsdauer ist nicht bekannt, wenn man kein Geld abheben kann und Lastschriften kostenpflichtig zurückgehen!

Auf Email wird zeitnah auch nicht geantwortet.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Dauer des Entsperrungsprozesses, der sollte doch (teil-)automatisiert sein, wie auch PostID, etc schon automatisiert geht.

Hat jemand von euch so katastrophale Erfahrungen mit der Hotline gemacht? So unhilfreich, unfreundlich und unprofessionell sind selbst verrufene Mobilfunkanbieter nicht.

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.426 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Hier treffen wir auf die Verkettung unglücklicher Umstände: ein Kunde der seinen vertraglichen (aufgrund von Gesetzen vorgegebenen) Pflichten nicht nachgekommen ist und dem Problem, dass die Bank derzeit in der Geschwindigkeit der Abarbeitung von Vorgängen (die teils auch von den Kunden verschuldet wurden) nicht immer zeitnah vorgehen kann.

Du bist nicht der Einzige der davon betroffen ist.

Eine Direktbank geht imner auch mit Vor- und Nachteilen einher.

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Inkognito
Experte ★
356 Beiträge

@Finanzguru81  schrieb:

Mein Konto wurde wegen ausstehender Bestätigung der Daten gesperrt.

Wie lange - wie viele Wochen - hast du nicht auf die Aufforderung zur Aktualisierung der Daten nicht reagiert ?

Finanzguru81
Einsteiger
2 Beiträge

Vielen Dank für die "hilfreiche" Antwort. Weiss ich jetzt wie lange das jetzt dauert? Erklärt das die unfreundliche Hotline?

Crazyalex
Legende
9.426 Beiträge

Die Bearbeitungsdauer erstreckt sich erfahrungsgemäß von wenigen Stunden über einige Tage bis zu mehreren Wochen. 

Gemäß der gauß'schen Normalverteilung liegt der Großteil bei einigen Tagen.

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Inkognito
Experte ★
356 Beiträge

@Finanzguru81  schrieb:

Vielen Dank für die "hilfreiche" Antwort. Weiss ich jetzt wie lange das jetzt dauert? Erklärt das die unfreundliche Hotline?

Vielleicht möchten andere Leser einfach wissen, nach welcher Zeit die Comdirect mit Kontensperrung reagiert.

Ich merke aber, bei dir ist Geben und Nehmen nicht gleichmässig verteilt;

du möchtest nur eine Lösung zu einem von dir verschuldeten Problem ohne Informationen zu teilen.

Dass die ( angeblich) „ unfreundliche“ Hotline möglicherweise lediglich deinen Tenor widerspiegelt, stelle ich nur einfach mal in den Raum…😶