am 13.04.2020 18:25
Ja dann wirst Du Dir leider ein Konto im Ausland suchen müssen.
Don´t feed the troll
am 16.04.2020 10:04
Die Pin stellt ja ein erweitertes Sicherheitsmerkmal dar, was ja gut ist im Falle eines Kartenverlustes. Auf die 2 Sekunden mehr am Terminal kommt es normal nicht an.
Meiner Meinung nach sollte die App am Handy direkt aktiviert werden und der Pin muss hier eingegeben werden (Abgleich mit dem Server über das Mobiltelefon als Zusatz zum Terminal im Laden). Somit hat man eine höhere Sicherheit und muss nicht das Pinpad berühren (gerade zur aktuellen Lage).
Pin und Karte am gleichen Terminal einzugeben hat mich im Ausland leider das komplette Limit meines comdirect-Kontos gekostet.
Mir wurde an einem manipulierten Ladenterminal die Pin ausgelesen und danach die Karte missbraucht (Konto leergeräumt). Die comdirect weigert sich bis heute den Betrag zu erstatten und erkennt Polizeiberichte und Ermittlungen nicht an, auch wenn es von einer dubiosen Quellen abgebucht wurde, stattdessen habe ich nun das Inkassobüro (beauftragt von der Comdirect) vor der Tür.
Von daher, sei sehr vorsichtig mir bargeldloser Karte...
am 17.04.2020 12:46
Mit der Girokarte (V-pay) kann dir das nicht passiert sein, da dir hierzu physisch die Karte gestohlen hätte sein müssen, also gehe ich davon aus, dass es die Kreditkarte (VISA) war.
Könntest du uns sagen, in welchem Land dies gewesen ist?
Meine Erfahrung hat sich gezeigt, dass beim Bezahlen am POS (nicht Geldautomat) in Kanada und USA ich immer unterschreiben musste, wodurch dann jede Zahlung automatisch reklamationsfähig ist.
Interessanterweise war ich trotzdem auch Opfer eines Kartenbetrugs in den besagten Ländern. Wahrscheinlich wurde eine Dublette angefertigt, aber hab den verdächtigen Umsatz sofort reklamiert, meine Karte wurde gesperrt und neuen Karte zugesandt und das alles kostenfrei und ohne auf Kosten sitzen zu bleiben.
am 25.07.2020 23:04
Hätte da mal eine Frage: Reicht das kontaktlose Bezahlen über 50 Euro mit PIN-Eingabe aus, um den Zähler zurückzusetzen oder ist zwingend das betragsunabhängige Stecken erforderlich? Das geht aus dem anfangs verlinkten Beitrag nicht eindeutig hervor. Und warum ist das Stecken überhaupt nötig, wenn man doch die PIN eingegeben hat? Reicht das nicht zum Zurücksetzen?
Gilt das auch für die VISA-Karte? Wie soll ich damit dann in London zuverlässig Tube fahren, wenn ich mich dann evt. nicht mehr "ausloggen" kann?
am 26.07.2020 21:02
Einfach NEIN.
am 27.07.2020 08:03
Hallo @Vorstand,
herzlich willkommen in unserer Community.
Nach 5 kontaktlosen Zahlungen muss zwingend eine "gesteckte" Zahlung erfolgen. Nur so werden dir weitere kontaktlose Zahlungen auf dem Chip freigeschaltet.
Viele Grüße
Mario
am 11.03.2021 23:04
Warum funktioniert das bei mir nicht? Ich muss die Karte jedes Mal einstecken und eine PIN eingeben. Kontaktloses bezahlen funktioniert trotzdem nicht. Ist auch eine neue Karte.
am 12.03.2021 08:23
Hallo @Manni13 und herzlich willkommen in unserer Community!
Tritt das Phänomen bei unterschiedlichen Lesegeräten auf und unterstützen diese das kontaktlose Zahlen? Wenn das so ist, scheint deine Karte defekt zu sein.
Wenn es sich um deine Visa-Karte dreht, kannst du im Persönlichen Bereich unter Konto & Karten > Meine Karten > Visa-Karte eine Ersatzkarte online anfordern. Sollte es um die girocard gehen, rufe bitte unsere Kollegen im Kundenservice an.
Gruß
Erik
am 21.03.2021 19:55
Ist keine VISA Karte und es funktioniert bei keinem Gerät. Die Karte ist komplett neu. Es hieß Ich Nuss erstmal mit pin bezahlen, was ich ja auch gemacht habe. Kann eine neue Katrte gleich defekt sein?
am 22.03.2021 08:28
Hallo @Manni13,
dass eine Karte direkt bei Erhalt defekt ist, ist selten kommt aber vor.
Hast du die Karte mittlerweile einmal in ein Lesegerät gesteckt und dann mit PIN bezahlt? Dass die Karte im Lesegerät steckt, ist dabei ganz wichtig.
Viele Grüße
Mario