Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktloses bezahlen, ständige PIN Eingabe

virus
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Community,

 

habe ich was verpasst oder wieso muss ich jetzt jedesmal, wenn ich kontaktlos bezahle, die PIN eintippen?

Waren alles Beträge unter 20€.


Danke!

21 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

virus
Autor ★
10 Beiträge

Das erklärts, muss die einmal stecken...

 

Danke.

Florian_2
Autor ★
6 Beiträge

Habe das gleiche Problem. Ist mit "stecken" am Geldutomat gemeint oder auch bei jedem anderen Bezahlterminal (z.B. Supermarkt). 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Florian_2,

 

damit ist gemeint, dass du bei deinem nächsten Einkauf deine Karte in das Terminal steckst und mit PIN-Eingabe bezahlst. Danach sind wieder 5 kontaktlose Zahlungen möglich.

 

Viele Grüße

Mario

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

Geldautomat funktioniert aber auch.

Florian_2
Autor ★
6 Beiträge

danke jetzt hat es funktioniert

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Was für eine Gängelung. Jedes fünfte mal stecken. Soll man mit Notizblock mitzählen, oder wie? Oder jedes fünte mal die ganze Schlange aufhalten, weil man feststellt "Ach, klappt nicht, also Vorgang abbrechen, und neu probieren mit stecken"?

 

Mich interessieren Ihre sicherheitstechnischen Gründe nicht. Meine Visa-Karte kann es auch, ohne Gängelung.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Hast es nicht verstanden. Setzen 6.

Beim sechten mal musst Du stecken um wieder fünf kontaktlose Möglichkeiten zu haben. 

Steckst Du nicht hälst Du nicht die Kasse auf. Du hälst die Karte ans Lesegerät und wirst aufgefordert die Pin einzugeben. Jetzt weist Du das beim nächsten mal Stecken angesagt ist.

Wenn Du das als Gängelung empfindest und weiter eine Girocard willst dann mußt Du Dir wohl eine Bank im Ausland suchen. So wie ich das verstanden habe handeln in dem Punkt alle Banken in Deutschland gleich.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bitte mache dir keine Sorgen - ich hatte es sehr wohl verstanden. Und ob es beim 5. oder 6. mal soweit ist, ist ein unwesentliches Detail.