am 23.03.2020 14:36
Hallo Community,
habe ich was verpasst oder wieso muss ich jetzt jedesmal, wenn ich kontaktlos bezahle, die PIN eintippen?
Waren alles Beträge unter 20€.
Danke!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 22.03.2021 12:40
Die Karte steckte im Lesegerät.
am 22.03.2021 12:44
Hallo @Manni13,
also wenn in der comdirect App die Funktion des kontaktlosen Bezahlens nicht deaktiviert ist, scheint die Karte in der Tat defekt zu sein. Dann helfen die Kollegen aus dem Kundenservice gerne weiter.
Viele Grüße
Mario
am 20.08.2025 18:20
Hallo zusammen, greife das Thema noch mal auf, auch wenn es bereits etwas älter ist 😉
Ich glaube ich habe bis dato immer die Karte einstecken und mit der PIN bestätigen müssen, selbst bei einem Betrag von 3,95€ im dm-markt.
Grundsätzlich ist die Funktion natürlich in der App aktiviert und alternativ funktioniert es auch sehr gut mit Google Pay - frage mich aber warum auch google bei jedem Kauf noch ne Provision einstreichen muss.
Bzgl. Kundenservice müsste ich mich wieder über die HotLine in die Warteschleife begeben ?
Viele Grüße
am 20.08.2025 20:27
Google bekommt keine Provision, zumindest kein Geld, nur deine Daten.