Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktloses bezahlen, ständige PIN Eingabe II

MrWolf
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

ich wollte den Beitrag nicht hijacken, vom Titel her beschreibt er auch zur Zeit mein Problem.

Jedesmal wenn ich kontaklos bezahle mit der GiroCard von Comdirect muss ich zur Zeit die PIN Nummer engeben. Die Beträge waren bisher immer unter 50 Euro.

Die kontaktlose Datenübertragung funktioniert einwandfrei.

Ist das wieder ein Einzelfall? Es ist ärgerlich.

Danke und Gruß,

Markus

5 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Wenn Du den anderen Beitrag gelesen hast dann solltest Du wissen das man nach 5 mal kontaktlos zahlen, die Karte einmal gesteckt mit PIN verwenden muss.

Hast Du das schon probiert?

MrWolf
Autor ★
8 Beiträge

Ich weiß nicht, was ich von dieser Antwort halten soll.

1. Die Karte muss *nicht* gesteckt werden. Sie fordert die PIN nach einem kontaklosen Bezahlung an und

2. ich muss *immer* die PIN eingeben.

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Nach 5x kontaklosem Bezahlen MUß die Karte gesteckt werden, damit man wieder 5x kontaktlos, ohne PIN bezahlen kann.

https://www.comdirect.de/faq/kontaktlos 

MrWolf
Autor ★
8 Beiträge

Vielleicht solltest du dich nochmal hinterfragen nach der Sinnhaftigkeit deiner Antworten.

Wenn es so wäre wie du behauptest, hätte ich den Thread nicht aufmachen müssen.

Was die Comdirect schreibt ist jetzt geklärt, wie jeder kontaklose Bezahlvorgang mit meiner Comdirect Girocard funktioniert habe ich oben beschrieben.

Da es in meinem Alltag Abweichungen gibt, halte ich an meiner Beobachtung fest. Ich MUSS die Karte *nicht einstecken* und MUSS *immer die PIN Nummer eingeben*.

Schöne Grüße,

Markus

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Du hast vollkommen Recht das Du Deine Karte nie stecken musst aber dann wirst Du auch immer eine Pin eingeben müssen.

Da Du es ja aber anscheinend besser weißt frage ich mich was Du dann hier in der Community suchst.

Du willst ja offensichtlich keine Hilfe.

Hast Du überhaupt schon mal Probiert mit Deiner Karte gesteckt, mit Pin, zu zahlen um zu sehen ob Du danach wieder 5 kontaktlose Zahlungen, bis 50 Euro, ohne PIN tätigen kannst.

So wie Du Dich hier verhälst, würde ich vermuten das Du es noch nicht Probiert hast.