am 29.05.2021 14:33
Hallo , wir haben jetzt zum dritten Mal eine Identitätsfeststellung mit dem Postident Coupon durchgeführt. Drei mal fehlerhaft !!
Ich versteh das nicht . Liegt das wirklich daran das Zahlen oder Buchstaben falsch eingetippt werden ?
Ich kann mir das echt nicht vorstellen . Drei mal und immer wieder falsche Eingaben ? Ich weiß nicht . 🤔
Nervig . 🙈
LG
am 30.05.2021 09:38
@0815Sunshine schrieb:
Ich versteh das nicht . Liegt das wirklich daran das Zahlen oder Buchstaben falsch eingetippt werden ?
Ich kann mir das echt nicht vorstellen . Drei mal und immer wieder falsche Eingaben ? Ich weiß nicht . 🤔
Von wem was wo eingetippt?
Die Identitätsfeststellung in Deutschland ist eine SEHR genaue Sache. Mir wurde mal von Consors die Kontoeröffnung verweigert, weil der Mann beim Einwohnermeldeamt den Stempel an die Stempelstelle bei der Adressänderung gestempelt hat, und dieser Stempel drei Buchstaben/Ziffern meiner Personalausweisnummer "verdeckte". Ich wurde aufgefordert zum Einwohnermeldeamt zu gehen und das "korrigieren" zu lassen. Blöd nur, dass der Stempel überaus exakt im dafür vorgesehenen Feld lag, da gab es nichts zu korrigieren.
Ein hochauflösender Scan, wodurch auch diese drei Ziffern/Buchstaben zu sehen waren, hat das Problem behoben.
Aber natürlich, falsche Eingabe ist falsche Eingabe. Da gibt's nichts zu diskutieren.
am 30.05.2021 09:58
Falsch eingetippt mein ich von der Frau aus der Poststelle . Sie tippt ja alle Daten auch noch mal per Hand ein .
Naja dann dreimal falsche Eingabe eben.
Kann man dann nicht ändern außer man macht es online über Video Ident . Ist halt nicht jedermanns Sache .
Danke für die Antwort
am 30.05.2021 16:56
@0815Sunshine schrieb:Falsch eingetippt mein ich von der Frau aus der Poststelle . Sie tippt ja alle Daten auch noch mal per Hand ein .
Das glaube ich nicht.
Typischerweise wird der Ausweis eingescannt, aber selbst bei manueller Eingabe bekommt man als Kunde alle Daten nochmals zur Prüfung vorgelegt. Erst nach Freigabe durch den Kunden werden die Daten dann übermittelt.
am 30.05.2021 23:34
Mein Freund und ich waren dabei . Es wurde mit der Hand eingetippt und nochmal gescannt . Datenabgleich gab es keinen .
Und dieses Prozedere dann drei mal falsch . So ist es leider .
am 31.05.2021 09:49
Könnte es sein, dass bei der Comdirect falsche Daten angegeben wurden?
Also so in der Art:
Kontoeröffnungsantrag: Tippfehler im Geburtsort
Post-Ident: Geburtsort korrekt wie auf Ausweis
Ergebnis: passt nicht zusammen (und wird auch durch 4. Versuch nicht besser)
Nur eine Vermutung 🤔