Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Identitätsfeststellung

0815Sunshine
Autor ★
9 Beiträge

Hallo , wir haben jetzt zum dritten Mal eine Identitätsfeststellung mit dem Postident Coupon durchgeführt. Drei mal fehlerhaft !! 
Ich versteh das nicht . Liegt das wirklich daran das Zahlen oder Buchstaben falsch eingetippt werden ? 
Ich kann mir das echt nicht vorstellen . Drei mal und immer wieder falsche Eingaben ? Ich weiß nicht . 🤔
Nervig . 🙈

LG 

5 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@0815Sunshine  schrieb:


Ich versteh das nicht . Liegt das wirklich daran das Zahlen oder Buchstaben falsch eingetippt werden ? 
Ich kann mir das echt nicht vorstellen . Drei mal und immer wieder falsche Eingaben ? Ich weiß nicht . 🤔


Von wem was wo eingetippt?

Die Identitätsfeststellung in Deutschland ist eine SEHR genaue Sache. Mir wurde mal von Consors die Kontoeröffnung verweigert, weil der Mann beim Einwohnermeldeamt den Stempel an die Stempelstelle bei der Adressänderung gestempelt hat, und dieser Stempel drei Buchstaben/Ziffern meiner Personalausweisnummer "verdeckte". Ich wurde aufgefordert zum Einwohnermeldeamt zu gehen und das "korrigieren" zu lassen. Blöd nur, dass der Stempel überaus exakt im dafür vorgesehenen Feld lag, da gab es nichts zu korrigieren.

Ein hochauflösender Scan, wodurch auch diese drei Ziffern/Buchstaben zu sehen waren, hat das Problem behoben. 

 

Aber natürlich, falsche Eingabe ist falsche Eingabe. Da gibt's nichts zu diskutieren. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

0815Sunshine
Autor ★
9 Beiträge

Falsch eingetippt mein ich von der Frau aus der Poststelle . Sie tippt ja alle Daten auch noch mal per Hand ein . 
Naja dann dreimal falsche Eingabe eben. 
Kann man dann nicht ändern außer man macht es online über Video Ident . Ist halt nicht jedermanns Sache . 

Danke für die Antwort 

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@0815Sunshine  schrieb:

Falsch eingetippt mein ich von der Frau aus der Poststelle . Sie tippt ja alle Daten auch noch mal per Hand ein . 


Das glaube ich nicht.

Typischerweise wird der Ausweis eingescannt, aber selbst bei manueller Eingabe bekommt man als Kunde alle Daten nochmals zur Prüfung vorgelegt. Erst nach Freigabe durch den Kunden werden die Daten dann übermittelt. 

0815Sunshine
Autor ★
9 Beiträge

Mein Freund und ich waren dabei . Es wurde mit der Hand eingetippt und nochmal gescannt . Datenabgleich gab es keinen . 
Und dieses Prozedere dann drei mal falsch . So ist es leider . 

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

Könnte es sein, dass bei der Comdirect falsche Daten angegeben wurden?

 

Also so in der Art:

Kontoeröffnungsantrag: Tippfehler im Geburtsort

Post-Ident: Geburtsort korrekt wie auf Ausweis

Ergebnis: passt nicht zusammen (und wird auch durch 4. Versuch nicht besser)

 

Nur eine Vermutung 🤔