Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debitkarte Pin wird beim bezahlen als ungültig angezeigt

matze19
Autor
2 Beiträge

Ich habe im April eine Visa-Debitkarte zugesand bekommen. Dann mir in meinem Bankingacount eine PIN ausgesucht. Bei der ersten Zahlung im Internet nach Eingabe der PIN alles funktioniert....danach wurde mir jeweils angezeigt das die PIN falsch sei.

Ich habe daraufhin mehrmals versucht die Kundenservicenummer anzurufen...ewig in der Warteschleife gewesen und niemand erreicht. Habe es zu alles Tageszeiten probiert. Was ist das los? Liegt es am Zusammenschluß mit der Commerzbank das in der Telefonzentrale kein Personal mehr ist?

Habe dann eine Mail geschrieben, es kam eine automatische Antwort das meine Anfrage bearbeitet wird und das ein paar Tage dauern kann.

Das ist nun 5 Wochen her.

Bin seit 21 Jahren Kunde bei der comdirect, war früher immer sehr zufrieden. Beim Telefonservice habe ich früher immer einen Mitarbeiter binnen von Minuten erreicht.

Was ist das für eine Onlinebank wo man bei einen Problem keinen Menschen erreicht. Und Mailanfragen nicht beantwortet werden???

Ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll.....

2 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @matze19,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Für die Schwierigkeiten bei der Kartennutzung und der telefonischen Erreichbarkeit bitte ich um Entschuldigung. Leider können wir dir hier keine konkrete Hilfestellung leisten, da wir keine Einsicht in deine Daten haben. Dass eine PIN sich ohne Zutun nachträglich ändert, halte ich jedoch für ausgeschlossen.

 

Ich kann dir daher nur empfehlen, es telefonisch noch einmal zu probieren. Die Wartezeiten am Telefon werden allmählig wieder kürzer. Alternativ kannst du dir einfach online eine neue PIN für die Visa-Debitkarte vergeben. Bitte beachte dabei, dass nur die ursprüngliche Festlegung der PIN kostenfrei ist und für jede weitere Änderung ein Entgelt von 5,90 Euro anfällt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

matze19

Hallo, mein Problem hat sich noch nicht gelöst, beim Kundentelefon immer in der Warteschleife. Auf meine Mailanfrage habe ich nur die automatische Nachricht bekommen dass meine Anfrage bearbeitet wird...das ist bestimmt schon ca. 6 Wochen her.

Schade dass es sich der Service  bei der comdirect so zum Nagativen verändert, das hat früher alles super geklappt, binnen von 5 Minuten habe ich immer einen kompetenten und netten Mitarbeiter oder Mitarbeiterin erreicht. Das war mal so eine klasse Internetbank, der Aktienkauf hat immer problemlos funktioniert, das Girokonto ist gut zu bedienen. Nun habe ich echt etwas Angst bekommen....was ist wenn ich mal ein Problem habe mit dem Konto oder beim Aktienkauf...und ich habe keinerlei Möglichkeit weder per Telefon noch schriftlich Hilfe zu bekommen?

Gruß