am 21.06.2017 23:45
Hallo,
ich habe eine hoffnungslose Frage:
Ist es möglich mit der Kundenbetreuung ohne der PIN zum Online-Banking erhalten zu haben? Meine Girokonto wurde vor zwei Wochen eröffnet und bis heute habe ich die PIN zum Online-Banking nicht erhalten. Ich habe heute mein PIN der Girocard an zwei verschiedenen Automaten der Commerzbank zu ändern versucht und das ist gescheitert. Ich habe den Versuch als Video aufgezeichnet und beide Automaten verlangen, dass mich an die Kundenbetreuung wende. Ich gebe zu, dass ich ein bisschen Angst mit der Karte mit PIN zu zahlen habe. (Nein, die VISA-Card ist auch noch nicht eingetroffen und die PIN lässt sich nicht ohne Online-Banking PIN festlegen.)
Um die Sache noch schwieriger zu machen, bin ich ein EU-Bürger von außerhalb der deutschsprachigen Raum, also ich vermute, dass ein Video-Chat nicht möglich wird, oder?
Vielen Dank im Voraus und hoffnungslose Grüße von
AdrianW
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 20.08.2018 15:45
Hallo Zargoras-
ja, du hast recht! Mit dem Feedback! Aber ich kann dir noch lange kein Wasser reichen. Was stört dich? Das man die Pin an Commerzbankterminals ändern kann wußte ich und mir wurde es auch mitgeteilt. Du meinst, die bei der Commerzbank wissen es eher nicht? Na darüber werden sie nicht erfreut sein. Der Akt an sich wurde auch nicht kommentiert, sondern der, dass ich kein Commerzbankkunde sei(was ich 20 Jahre war!)Und das die Karten der Billigtochter(wörtlich) eben nix wert seien. Alles gut so?
Daraufhin fragte ich hier nach, wo das Problem liegen könne. Auch nicht genehm? Ach so, ja, dass ich keine Telefon-PIN zur Hand hatte! ja, da hast du wieder Recht. Und-den Passus, dass man hier möglichst kein Feedback abgeben soll muss ich überlesen haben. Du aber offensichtlich auch. Ich ignoriere dich jetzt einfach mal.
am 20.08.2018 16:14
entschuldige bitte, wenn du dich durch meinen Beitrag angegriffen gefühlt hast, das war keineswegs meine Absicht.
Deine Erfahrung mit dem Commerzbank Mitarbeiter hört sich wirklich grausig an, mich verwundern solche Menschen immer, da es mich schließlich davon abhalten würde, mit einem solchen Unternehmen eine Geschäftsbeziehung eingehen zu wollen.
Selbstverständlich steht es dir frei mich zu ignorieren, dennoch ist es mir wichtig mich zu entschuldigen.