Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleingeld einzahlen bei der Commerzbank

14 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.383 Beiträge

Das ist wirklich der beste Vorschlag, weil ich denke, Bäckerien, Imbisse etc. haben folgendes Problem bzw. Herausforderung. Du hast a) Kundschaft die nur mit Karte zahlt (auch Kleinstbeträge), aber b) ältere Leute, die 20er oder 50er Schein hinlegen, aber selbst nie mit Karte zahlen - dazu kommt, dass oftmals Ältere nicht wissen, dass man generell am Automaten Stückelungen eingeben kann - Ältere Leute haben oftmals die Angewohnheit 1x im Monat einen großen Betrag bar abzuheben.  

Thorsten_
Legende
4.693 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

... dass man generell am Automaten Stückelungen eingeben kann

Das ist vom Automaten bzw. dessen Konfiguration abhängig und nicht generell möglich. Auch nicht für Jüngere.

Klever
Mentor ★★
1.924 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Bareinzahlung Comdirect 

Die ersten 3 Einzahlungen pro Kalenderjahr auf Ihr Girokonto sind kostenlos - für jede weitere wird ein Entgelt gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis berechnet.

und weiter 

Bargeldeinzahlungen auf das eigene zum Zeitpunkt der Einzahlung im Soll geführte Girokonto sind kostenlos.

Ob sich damit wohl der fett markierte Passus aushebeln ließe? 😉

Grüße

Klever

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Antonia  schrieb:

Bareinzahlung Comdirect 

Die ersten 3 Einzahlungen pro Kalenderjahr auf Ihr Girokonto sind kostenlos - für jede weitere wird ein Entgelt gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis berechnet.

und weiter 

Bargeldeinzahlungen auf das eigene zum Zeitpunkt der Einzahlung im Soll geführte Girokonto sind kostenlos.

Ob sich damit wohl der fett markierte Passus aushebeln ließe? 😉

Grüße

Klever

Ja, natürlich.

Das wurde schon mehrfach besprochen und ist bekannt.

Floppy85
Mentor ★
1.383 Beiträge

Ja, ich meinte mit "generell" auch "meistens"