Kinderdepots und Gemeinschaftsdepot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.11.2022 21:49
Hallo zusammen,
habe schon gesucht und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Meine Frau und ich haben vor über 10 Jahren zwei Juniordepots inkl. ETF Sparplan für unsere Kinder angelegt. Soweit so gut (und auch erfolgreich).
Jetzt möchten wir für unsere Altersversorgung ein Gemeinschaftsdepot inkl. Sparplan einrichten.
Müssen wir hierfür ein ganz neues Gemeinschaftsdepot inkl. aller Verifizierungen beantragen?
Wie funktioniert das mit der photo Tan auf dem aktuellen Handy? Funktioniert das dann zusammen mit den Kinderdepots?
Momentan kann ich oben rechts zwischen den beiden Depots der Kinder wechseln. Wird dann automatisch ohne unser zutun das Gemeinschaftsdepot ebenfalls zur Auswahl verfügbar sein? Es muss ja irgendwo verlinkt werden.
Danke schon einmal für die Hilfe und grüße
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.11.2022 08:03
Hallo @Hossa7,
es ist in der Tat erforderlich, dass ihr beide euch ein neues Gemeinschaftskonto bzw. -depot eröffnet. Eine erneute Identitätsfeststellung wird nicht benötigt, da wir eure Daten ja bereits vorliegen haben.
Ihr erhaltet für das neue Gemeinschaftsdepot jeweils eigene Zugangsdaten und einen photoTAN-Aktivierungsbrief, den ihr einfach mit eurer photoTAN App scannt. Anschließend können alle Zugänge gleichzeitig in der App verwaltet werden. Beim Inhaberwechsel oben rechts im Persönlichen Bereich der Website wird dann auch eure neue Kontoverbindung aufgeführt.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.11.2022 08:55
Lieben Dank für die schnelle Antwort. Wir legen dann mal los.

- Verlustverrechnungstopf unter Eheleuten in Wertpapiere & Anlage
- Aktien in Kinderdepot übertragen in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag in Konto, Depot & Karte
- Verlustvortrag bei Auflösung eines Gemeinschaftsdepots in Wertpapiere & Anlage
- Optionshandel vs (Discount)Optionsscheine in Wertpapiere & Anlage