Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Steuersimulation mit Pure Depot

11 ANTWORTEN

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
412 Beiträge

Hi zusammen,

da es sich bei dem Pure Depot um Einsteiger Depot handelt, sind nicht alle Funktionen Verfügbar - die Steuersimulation gibt es für das Pure Depot nicht.
Den Punkt bzgl. der Einstandspreise, haben wir einmal intern mitgenommen und melden uns  bei euch, sobald wir eine Rückmeldung diesbezüglich erhalten.

Habt ein schönes, sonniges Wochenende!

Herzlichen Gruß
Birgit

 

Crazyalex
Legende
10.044 Beiträge

@SMT_Birgit 

Danke fürs Mitnehmen!

Die eigentliche Frage ist aus meiner Sicht weniger die Steuersimulation als vielmehr die Transparenz: Wie kann ein Kunde im Pure Depot nach einem Depotübertrag nachvollziehen, welche steuerlichen Einstandsdaten tatsächlich hinterlegt wurden? Falls dafür derzeit keine Möglichkeit besteht, wäre das aus meiner Sicht eine grundlegende Funktionalitätslücke.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!