am 18.09.2018 12:46
Nach einem Monat unserer Visa-Umsatzreklamation bei comdirect haben wir bis heute keine Anwort erhalten und der reklamierte Betrag wurde einfach abgebucht.
Wir hätten einen besseren Service von Comdirect erwartet.
Die Kombination von Girokonto und Kreditkarte bei einer Bank werden wir überdenken, da man sonst im Schadenfall kein Geld mehr von seinem Girokonto beziehen könnte. Enttäuschend.
am 05.05.2020 12:15
Eigentlich habe ich für mich wichtige Umsätze immer über die Comdirect abgewickelt, wenn ich das hier so lese, werde ich aber zukünftig davon Abstand nehmen.
In dem Zusammenhang finde ich die folgende Aussage auch eher hilflos:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @eleven,
wenn du einen Umsatz reklamierst, geben wir deine Reklamation zur Prüfung an unseren Kartendienstleister (equensWordline) weiter. Wenn die Kollegen dort ablehnend entscheiden, sind auch uns die Hände gebunden.
Es ist für den Kunden vollkommen intransparent, wie die Bank Kreditkartenzahlungen abwickelt. Wenn Comdirect einen Dienstleister damit beauftragt, dann ist sicherlich auch das Verhalten im Reklamationsfall Teil der Kostenstruktur bzw. des Auftragsumfangs.
Da manch andere Banken sich dem Vernehmen nach kulanter bei Reklamationen zeigen, wird auch die Comdirect Einflussmöglichkeiten haben, die am Ende des Tages immer eine Kostenfrage sein werden, wobei auch das Image eines Unternehmens einen gewissen Wert hat.
am 21.06.2020 12:42
Hm, da bin ich ja mal sehr gespannt, was da bei mir herauskommt. Habe die selbe Situation.
Wie lange hat die Entscheidung gedauert?
am 21.06.2020 16:14
Die Antworten auf meine Chargeback Anträge haben im Schnitt zwei Wochen gedauert. Nachdem ich den Banken Ombudsmann eingeschaltet habe, habe ich das Geld nun zurückerhalten.