am 27.05.2024 11:38
Wir haben die Video-Identifizierung durchgeführt, Formulare hochgeladen, die Geburtsurkunde per Post geschickt usw., und trotzdem warten wir seit 2 Monaten auf die Eröffnung eines Junior-Girokontos. Das ist doch ein Scherz, oder?
Ich schätze, wir gehen einfach zur lokalen Sparda - nicht so "modern" - aber ich habe gehört, dass es innerhalb von ein oder zwei Wochen erledigt werden kann.
am 27.05.2024 13:44
Bei der Comdirect dauert derzeit leider einiges etwas länger., das ist nicht nur bei dir so.
am 27.05.2024 23:15
Was bei anderen Banken von der Eingabe der Daten, über das Videoident bis zum eröffneten Konto 15 Minuten dauert, dauert bei der comdirect Wochen / Monate.
Die Bank hat sich nicht weiter entwickelt und lernt auch nicht aus Fehlern 🤷🏼
am 28.05.2024 03:28
Die Bank benötigt eigentlich keine Neukunden, da Sie schon mit den Vorhandenen überfordert ist. Meine Subjektive Meinung.
am 28.05.2024 03:40
Und warum machen sie dann ständig Neukundenaktionen?
am 28.05.2024 10:23
Keine Ahnung, wie die Lage beim normalen Giro oder beim normalen Depot ausschaut. Die Junior-Geschichten sind offensichtlich nicht gut standardisierte und automatisierte Prozesse. Und solche Prozesse, die letztlich wohl Mitarbeiter manuell bearbeiten müssen, laufen bei der comdirect seit Corona nicht optimal. Das fängt bei der Hotline-Erreichbarkeit an und hört bei der Eröffnung eines Junior-Giros vermutlich nicht auf....
am 28.05.2024 10:49
Vielen Dank an alle für ihre Rückmeldungen - so weiß ich wenigstens, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin. Wenn das wirklich der Fall ist, dann ist das ein guter Grund, zur "lokalen Bank" zu gehen und nicht online. (& sorry für die schlechte deepl übersetzt Deutsch 🙂 )
am 28.05.2024 11:56
@edk schrieb:Vielen Dank an alle für ihre Rückmeldungen - so weiß ich wenigstens, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin. Wenn das wirklich der Fall ist, dann ist das ein guter Grund, zur "lokalen Bank" zu gehen und nicht online. (& sorry für die schlechte deepl übersetzt Deutsch 🙂 )
ja, die Eröffnung bei der lokalen Bank/ Sparkasse funktioniert üblicherweise unkomplizierter und schneller.
Juniorkonten sind vermutlich überall kostenlos.
am 08.07.2024 17:42
Ich bin auch irritiert, weil der Junior-Kontoantrag für meine Tochter nun schon seit Wochen läuft, ich auf E-Mail-Nachfragen keine Antwort erhalte und ferner der Juniordepot-Antrag meines Schwagers für deren Sprössling auch schon länger läuft. Das gab es vor einigen Jahren nicht.
Die Integration der Comdirect in die Commerzbank ist aus Sicht ein Fehler gewesen. Seit diesem Zeitpunkt ist die Comdirect relativ unflexibel und reagiert allenfalls, anstatt offen neue Themen voranzutreiben und Trendsetter zu sein.
Den Börsenhandel überlässt die Bank mehr und mehr den Neo-Brokern anstatt ein ähnliches Modell zu entwickeln.
am 08.07.2024 18:10
Mal etwas Werbung;
Hauck A.L. - sofort
Warburg - 1 Tag
SK - 2 Tage
Codi - Wochen,Monate,Jahre ...nie 😉