am 14.12.2025 12:06
Hallo, Ich habe gerade ein massives Problem mit meinen beiden Visa Karten (Debit/Kredit). bei beiden Karten wurde eine Zahlung des Hotelzimmers ohne Angaben von Gründen abgelehnt. die KI sagte mir, dass es eventuell eine Sicherheitssperre ist, die man beseitigen kann. daher würde ich gerne Überprüfung bitten, damit zumindest eine meiner Karten funktioniert.
Grüße
Jörg Schlag
am 14.12.2025 12:27
Da kann Dir die Community leider nicht weiterhelfen -> Du musst Dich an den (telefonischen) Kundenservice wenden (und ggf. viel Zeit mitbringen)
Gruß Crazyalex
am 17.12.2025 18:29
Hallo,
also nur zur Info, ich hab dem Support eine E-Mail geschrieben, weil ich von hier telefonisch nicht durchkam. Das hat zwei Tage gedauert, und es gab folgende Antwort:
Hallo, gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft. Die Transaktion mit Ihrer Visa-Kreditkarte wurde abgelehnt,
weil das Feature "Zahlung im Ausland" aktiv ist. Sie können
die Einstellung jederzeit in der App ändern.
Ich hab mich mittlerweile mit Bargeld eingedeckt. Von daher hab ich das nicht mehr überprüft aber ich finde das schon sehr komisch, dass diese Funktion ausgeschaltet sein muss, wenn man im Ausland mit der Karte bezahlen will. Dann muss man erst mal drauf kommen deshalb wollte ich die Lösung mal hier bekannt geben, falls jemand das selbe Problem hat.
Grüsse
am 18.12.2025 09:44
Das kann eigentlich nur ein Tippfehler in der Antwort sein und man wollte "inaktiv" schreiben.
So wie es in der App dargestellt ist, muss die Option "aktiv" sein, also eingeschatlet sein, um im Ausland zahlen zu können.
Sollte sie also bei Dir "grün" angezeigt sein, hast Du alles richtig gemacht.