Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Karten klappen im Ausland

Kuvera
Autor ★
12 Beiträge

Hallo, Ich habe gerade ein massives Problem mit meinen beiden Visa Karten (Debit/Kredit). bei beiden Karten wurde eine Zahlung des Hotelzimmers ohne Angaben von Gründen abgelehnt. die KI sagte mir, dass es eventuell eine Sicherheitssperre ist, die man beseitigen kann. daher würde ich gerne Überprüfung bitten, damit zumindest eine meiner Karten funktioniert.

Grüße

Jörg Schlag

3 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.420 Beiträge

Da kann Dir die Community leider nicht weiterhelfen -> Du musst Dich an den (telefonischen) Kundenservice wenden (und ggf. viel Zeit mitbringen)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Kuvera
Autor ★
12 Beiträge

Hallo,

also nur zur Info, ich hab dem Support eine E-Mail geschrieben, weil ich von hier telefonisch nicht durchkam. Das hat zwei Tage gedauert, und es gab folgende Antwort:

Hallo,

gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft.

Die Transaktion mit Ihrer Visa-Kreditkarte wurde abgelehnt, 
weil das Feature "Zahlung im Ausland" aktiv ist. Sie können
die Einstellung jederzeit in der App ändern.

Ich hab mich mittlerweile mit Bargeld eingedeckt. Von daher hab ich das nicht mehr überprüft aber ich finde das schon sehr komisch, dass diese Funktion ausgeschaltet sein muss, wenn man im Ausland mit der Karte bezahlen will. Dann muss man erst mal drauf kommen deshalb wollte ich die Lösung mal hier bekannt geben, falls jemand das selbe Problem hat.

Grüsse

alba96
Experte ★
233 Beiträge

Das kann eigentlich nur ein Tippfehler in der Antwort sein und man wollte "inaktiv" schreiben.

So wie es in der App dargestellt ist, muss die Option "aktiv" sein, also eingeschatlet sein, um im Ausland zahlen zu können.

Sollte sie also bei Dir "grün" angezeigt sein, hast Du alles richtig gemacht.