27.10.2023 08:50 - bearbeitet 27.10.2023 08:52
Problem wie folgt:
Ich wollte einen kleinen Betrag (innerhalb des 2000€ Limits) vom Tagesgeldkonto (2. Kundenverbindung) auf das Verrechnungskonto des Depots überweisen (1. Kundenverbindung).
Ergebnis ist dass keine Echtzeitüberweisung möglich ist, nur SEPA.
Wenn ich den Umweg über ein externes Konto gehe funktioniert aber die Echtzeitüberweisung.
Also
a.) comdirect TG -> comdirect Verrechnungskonto: nur SEPA
b.) comdirect TG -> Sparkasse -> comdirect Verrechnungskonto: 2 x Echtzeit
@SMT_Service ist das ein bekanntes Problem?
Gruß
Curtis
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 27.10.2023 09:14
Hat sich erledigt.
Es wird zwar angezeigt dass keine Echtzeitüberweisung möglich ist und als Buchungstag "offen" angezeigt, die Überweisung wird aber nach ca 15 Minuten ausgeführt (wie man es intern auch erwarten würde)
Die Meldung ist trotzdem irritierend.
am 27.10.2023 09:51
Hallo @CurtisNewton,
normalerweise sollten Echtzeitüberweisungen auch intern möglich sein. Könntest du den Fall noch einmal nachstellen und mir per Direktnachricht einen Screenshot schicken, sowie den Zeitpunkt, wann du die Transaktion genau erfasst hast? Dann gebe ich das gerne einmal an unsere Fachabteilung zur weiteren Überprüfung weiter.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 27.10.2023 12:35
Hallo @SMT_Jan-Ove
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt nochmal eine Testüberweisung mit einem Euro gemacht und natürlich hat es jetzt ohne Probleme funktioniert.
Eine Randbedingung heute morgen war allerdings dass ich unmittelbar vorher das Referenzkonto umgestellt hatte.
Ich wollte das nächste Woche eh wieder zurückstellen, ich mache dann nochmal einen Test ob da ein Zusammenhang besteht und lasse dich das Ergebnis wissen.
Schönes Wochenende
Curtis.
am 27.10.2023 12:42
Hallo @CurtisNewton,
das ist ja wieder typisch. 😄 Danke, dass du es nochmal probiert hast. Sollte das Problem nochmal auftreten, gib mir gerne Bescheid.
Dir auch ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
Jan-Ove