abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guthaben bei Depotübertrag von Onvista

Odaly
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe meine Depots von Onvista zu comdirect übertragen. Es wurden alle Aktien und ETFs übertragen aber die Guthaben die ich auf den Konten hatte fehlen. 

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? 

Wie lange dauert es in der Regel bis diese auf das Verrechnungskonto gutgeschrieben werden?

Ich habe auch kein Zugriff mehr auf Onvista.

Vielen Dank

49 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.582 Beiträge

Das kommt schon noch.

Einfach etwas Geduld.

dg2210
Legende
6.899 Beiträge

@Odaly  schrieb:

Hallo zusammen,

Ich habe meine Depots von Onvista zu comdirect übertragen. Es wurden alle Aktien und ETFs übertragen aber die Guthaben die ich auf den Konten hatte fehlen. 

Hast du den Übertrag des/der Guthaben/s beauftragt?

Odaly
Autor
3 Beiträge

Ich habe beim Auftrag (Depotübertrag) ausgewählt das das gesamte Depot übertragen werden soll. Ein separaten Auftrag habe ich nicht gestellt. 

Silver_Wolf
Legende
4.582 Beiträge

Da gibt es doch wohl Optionen für das Kontoguthaben und die Verlusttöpfe.

Wenn du das nicht ankreuzt dann kommt da natürlich nichts.  🙂

Odaly

Ich habe mir gerade den Antrag nochmal angesehen da es mehrere Wochen her ist.

Es wurde angekreuzt das alle Verrechnungssalden übertragen werden sollen und es wurde auch angekreuzt das das Guthaben auf das neue Verrechnungskonto überwiesen werden soll. 

VG

Silver_Wolf
Legende
4.582 Beiträge

@Odaly  schrieb:

Ich habe mir gerade den Antrag nochmal angesehen da es mehrere Wochen her ist.

Es wurde angekreuzt das alle Verrechnungssalden übertragen werden sollen und es wurde auch angekreuzt das das Guthaben auf das neue Verrechnungskonto überwiesen werden soll. 

VG

Dann ist das ja in Ordnung.

Wenn das nun schon Wochen her ist vielleicht mal anrufen und dem Support etwas auf die Füße treten.  🙂

RKalle
Autor
2 Beiträge

Hallo Odaly,

ich habe nun das gleiche Problem. Aktien und ETF sind da, aber das Geld vom Verrechnungskonto fehlt.

Wie ist es bei dir denn ausgegangen?

VG

ro147
Autor ★★
19 Beiträge

Habe ein ähnliches Problem:

Einzelpositionen inkl Kaufkursen usw waren sehr flott übertragen, Verlusttopf lässt auf sich warten. Damit sind natürliche alle steuerlichen Verrechnungen bei etwaigen Verkäufen für die Tonne, Steuersimulation ebenfalls. 

Wenn ich nun Dividenden kassiere, werden diese leider voll versteuert anstatt mit dem Verlusttopf zu verrechnen. Sehr sehr ärgerlich!

4372566
Autor ★★
10 Beiträge

Es ist etwas beruhigend zu erfahren, dass ich nicht allein mit diesem Problem bein Onvista bin. Obwohl die meisten Aktien übertragen wurden, fehlt weiterhin eine Position. Zusätzlich fehlen der Geldbetrag sowie der Verlusttopf. Die seit vier Wochen andauernde Bearbeitungsdauer bereitet mir zunehmend Besorgnis. Und kein Zugang mehr zum Onvista Portal. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.