abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kassendienst orderbird.com

Uccia
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

Ich habe letztens in einem Restaurant die Bekanntschaft eines neuen(zumindest für mich) Kassendienstes machen dürfen. Und zwar orderbird. Keine meiner drei comdirect Karten (girocard, debit card,  Visa credit card) hat funktioniert. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann jemand von comdirect dazu etwas sagen?

Danke und Gruß

11 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Uccia,

leider ist uns der Dienst nicht bekannt. Von daher können wir hier nicht weiterhelfen.

Viele Grüße

Mario

Uccia
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Mario, 

und das ist alles? Sorry, das ist nicht akzeptabel. Alle in unserer Runde konnten ohne Probleme mit Karte zahlen... Nur ich nicht. Wenn der Dienst nicht bekannt ist, sollte das Social Media Team von comdirect an der richtigen Stelle in der Verwaltung eine Anfrage starten und dieses Problem beheben. Eine Google Recherche wäre hier hilfreich.... Offensichtlich handelt es sich um einen neuen Kassendienst.

Ab wann kann ich über diesen Dienst bezahlen? Ich kann auch eine offizielle Beschwerde per Brief/Einschreiben einreichen... Ich dachte jedoch mein Post würde hier ausreichen, damit comdirect sich mit orderbird.com mal beschäftigt und nicht lapidar antwortet... "Kennen wir nicht"

Danke im Voraus und Gruß

Maria Cherchi

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Uccia,

an dieser Stelle können wir leider nur an den Dienst verweisen. Von unserer Seite gibt es keine Einschränkungen.

Dein Feedback gebe ich sehr gerne weiter. Und sollte ich mehr in Erfahrung bringen, melde ich mich direkt wieder hier.

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Uccia,

ich habe soeben die Information erhalten, dass alle unsere Karten auch mit Orderbird kompatibel sind. Hier gibt es keinerlei Einschränkungen.

Um den Sachverhalt genau zu prüfen, wende dich bitte gerne an die Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.

Viele Grüße

Mario

Tarik A.
Einsteiger
1 Beiträge

Ich kann ebenfalls seit Monaten ohne Ausnahme bei Orderbird-EC-Lesegeräten nicht bezahlen. Hätte ich nicht nebenbei noch Google Pay auf meiner Smartwatch, das zum Glück funktioniert, hätte ich mich bereits einige Male blamiert.

Also woran liegt das jetzt? Wenn ich die Beiträge von Mario hier richtig verstehe, ist von comdirect-Seite angeblich "alles kompatibel"?

Ich habe eine gelbe recht moderne Giro-Card von comdirect und die funktioniert wie gesagt nicht.

Marcelwb
Autor
3 Beiträge

Ich teile leider die gemachten Erfahrungen im Zusammenhang mit Orderbird.

Die Anregung diese hinsichtlich der Zahlungsverweigerung der Comdirect Karten zu kontaktieren, werde ich allerdings einmal nachgehen. Je nach Ergebnis, liegt es dann vielleicht auch eher am Dienstleister wegen Gebühren, Schnittschnellen oder ähnlichem Klein klein.

Joerg78
Mentor ★★★
2.944 Beiträge

Welche Fehlermeldung erscheint denn auf dem Orderbird-Terminal? Oder passiert einfach "nichts" (passiert bei neuen Karten, diese müssen einmalig gesteckt werden)?

Die Girocard wird (dank fehlendem V-Pay-Cobadge) übrigens nicht unterstützt!

Viele Grüße,

Jörg

Marcelwb
Autor
3 Beiträge

Der Zahlungsvorgang wird einfach abgelehnt. Also Eingelesen und Karte abgelehnt. EC oder Visa macht keinen Unterschied. Visa anderen Instituts, MasterCard und PayPal über Google Wallet  geht dann aber.

Marcelwb

Orderbird hat die ausführliche Anfrage als Endnutzer/ Bezahler von mir übrigens mit der Rückfrage nach meiner Kundennummer beendet. Sehr interessanter Support....

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.