Kassendienst orderbird.com
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.12.2022 13:56
Hallo,
Ich habe letztens in einem Restaurant die Bekanntschaft eines neuen(zumindest für mich) Kassendienstes machen dürfen. Und zwar orderbird. Keine meiner drei comdirect Karten (girocard, debit card, Visa credit card) hat funktioniert. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann jemand von comdirect dazu etwas sagen?
Danke und Gruß
- Labels:
-
Karte

am 16.12.2022 13:51
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2022 13:51
Hallo @Uccia,
leider ist uns der Dienst nicht bekannt. Von daher können wir hier nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2022 16:36
Hallo Mario,
und das ist alles? Sorry, das ist nicht akzeptabel. Alle in unserer Runde konnten ohne Probleme mit Karte zahlen... Nur ich nicht. Wenn der Dienst nicht bekannt ist, sollte das Social Media Team von comdirect an der richtigen Stelle in der Verwaltung eine Anfrage starten und dieses Problem beheben. Eine Google Recherche wäre hier hilfreich.... Offensichtlich handelt es sich um einen neuen Kassendienst.
Ab wann kann ich über diesen Dienst bezahlen? Ich kann auch eine offizielle Beschwerde per Brief/Einschreiben einreichen... Ich dachte jedoch mein Post würde hier ausreichen, damit comdirect sich mit orderbird.com mal beschäftigt und nicht lapidar antwortet... "Kennen wir nicht"
Danke im Voraus und Gruß
Maria Cherchi

16.12.2022 16:38 - bearbeitet 16.12.2022 16:39
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.12.2022 16:38 - bearbeitet 16.12.2022 16:39
Hallo @Uccia,
an dieser Stelle können wir leider nur an den Dienst verweisen. Von unserer Seite gibt es keine Einschränkungen.
Dein Feedback gebe ich sehr gerne weiter. Und sollte ich mehr in Erfahrung bringen, melde ich mich direkt wieder hier.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.12.2022 12:07
Hallo @Uccia,
ich habe soeben die Information erhalten, dass alle unsere Karten auch mit Orderbird kompatibel sind. Hier gibt es keinerlei Einschränkungen.
Um den Sachverhalt genau zu prüfen, wende dich bitte gerne an die Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.03.2023 22:11
Ich kann ebenfalls seit Monaten ohne Ausnahme bei Orderbird-EC-Lesegeräten nicht bezahlen. Hätte ich nicht nebenbei noch Google Pay auf meiner Smartwatch, das zum Glück funktioniert, hätte ich mich bereits einige Male blamiert.
Also woran liegt das jetzt? Wenn ich die Beiträge von Mario hier richtig verstehe, ist von comdirect-Seite angeblich "alles kompatibel"?
Ich habe eine gelbe recht moderne Giro-Card von comdirect und die funktioniert wie gesagt nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.12.2024 12:41
Ich teile leider die gemachten Erfahrungen im Zusammenhang mit Orderbird.
Die Anregung diese hinsichtlich der Zahlungsverweigerung der Comdirect Karten zu kontaktieren, werde ich allerdings einmal nachgehen. Je nach Ergebnis, liegt es dann vielleicht auch eher am Dienstleister wegen Gebühren, Schnittschnellen oder ähnlichem Klein klein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.12.2024 12:59
Welche Fehlermeldung erscheint denn auf dem Orderbird-Terminal? Oder passiert einfach "nichts" (passiert bei neuen Karten, diese müssen einmalig gesteckt werden)?
Die Girocard wird (dank fehlendem V-Pay-Cobadge) übrigens nicht unterstützt!
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2025 11:43
Der Zahlungsvorgang wird einfach abgelehnt. Also Eingelesen und Karte abgelehnt. EC oder Visa macht keinen Unterschied. Visa anderen Instituts, MasterCard und PayPal über Google Wallet geht dann aber.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2025 11:45
Orderbird hat die ausführliche Anfrage als Endnutzer/ Bezahler von mir übrigens mit der Rückfrage nach meiner Kundennummer beendet. Sehr interessanter Support....