Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kartenprobleme im In- und Ausland...!

35 ANTWORTEN

DeeKay
Autor
2 Beiträge

Meine auch nicht, weder Niederlande, noch Belgien, am WE getestet. Was sagt der Support in deinem Fall ? Ich frage die nun mal direkt nach, die sollen das jetzt in Gang bekommen, es nervt,.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@DeeKay  schrieb:

Meine auch nicht, weder Niederlande, noch Belgien, am WE getestet. Was sagt der Support in deinem Fall ? Ich frage die nun mal direkt nach, die sollen das jetzt in Gang bekommen, es nervt,.

Was sind das denn für Beiträge ...? Da fehlt doch jeglicher Bezug.   😪

Meine auch nicht, weder Niederlande, noch Belgien, am WE getestet. „

Was denn ?

Meine Frau kann auch nicht kochen oder ich kann mit der rosafarbenen Visakarte kein Geld abheben

oder ich kann mit der lilafarbenen Debit-Karte im Geschäft nicht bezahlen ....

Jimbobo
Autor
2 Beiträge

@derTyp  schrieb:

Vorab möchte ich etwas positives sagen...

Mit den comdirect-Konten bin ich an sich sehr zufrieden.

ETF-Sparpläne, Überweisungen etc. funktionieren schnell und gut.

ABER...

Da ich von Anfang an im In- und Ausland Probleme habe mit meinen

comdirect Karten zu zahlen fing ich an zu recherchieren.

Dass die girocard nur in Deutschland funktioniert ist klar, aber die VISA Debit "SOLL"

auch im Ausland funktionieren.

In meinem Falle konnte ich meine VISA Debit Karte noch NIE im Ausland nutzen...

Nicht in Österreich, Italien, Schweiz etc... In den Niederlanden schonmal garnicht!

Nun kam gestern etwas dazu wo ich mir dachte... Okay, jetzt reichts...

Hier in Deutschland bekam ich mein Auto nicht aus dem Parkhaus (nur Kartenzahlung)

da am Parkticketautomaten die giro- sowie die Visa Debit Karte nicht genommen wurde...

Und hier in der Community zu lesen, dass viele dasselbe Problem im Ausland haben stimmt mich nachdenklich...

Ich habe gerne alle Konten bei einer Bank, aber ich hatte nun so viele unangenehme Situationen durch das "nicht-funktionieren der comdirect Karten" das ich mich frage wie andere hier das handhaben?

und liebes COMDIRECT-Team...

Wie sieht es im Juli 2023 aus wenn EC mastercard abgeschafft wird?

Haben sie bereits irgendeine Überlegung wie es sich zukünftig mit Zahlungen im Ausland verhalten soll?

Gibt es ein neues Sytem was auch mit comdirect funktioniert?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich ungerne ein neues Konto woanders machen möchte, aber so geht es leider nicht weiter...

Besten Gruß...

Filialbanken schaffen, was sich Kunden wünschen. Die Girocard mit Vpay oder Maestro Co-Badge und das problemlos über das nächste Jahr 2024 hinaus.

Das was die Comdirect nun anbietet, wirkt eher wie ein Konto für Teenager. Mit einem seriösen Girokonten-Angebot für den Normalbürger hat das m.M.n. nach nichts mehr zu tun.

Schöne Grüße 

EINEDAME
Autor
5 Beiträge

Gleiche Situation im Sommer 2025 in Österreich. 5 mal versucht, Tankstelke, Therme, Bergbahn, immer abgeleht. Ich hatte zum Glück genug Bargeld dabei. Das ist doch wirklich ein Witz!!!

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@EINEDAME  schrieb:

Gleiche Situation im Sommer 2025 in Österreich. 5 mal versucht, Tankstelke, Therme, Bergbahn, immer abgeleht. Ich hatte zum Glück genug Bargeld dabei. Das ist doch wirklich ein Witz!!!

Mit welcher Karte hattest du diese Schwierigkeiten?

Grundsätzlich wird die (gelbe) Visa debit - sofern für das Ausland freigeschaltet - in Österreich v.a. an Tankstellen und größeren Geschäften problemlos akzeptiert (kleinere Geschäfte können in Österreich teilweise noch problematisch sein).

Viele Grüße,

Jörg

EINEDAME
Autor
5 Beiträge

Es war die gelbe Visa Debit Karte, sie ist und war freigeschaltet. Ich habe es an einer großen Tankstelle im Zillertal und an diversen anderen großen touristischen Stellen versucht (Therme, Bergbahn etc). Hat leider nie geklappt und interessanter Weise an verschiedenen Stellen im Bezahlprozess abgebrochen. Den PIN hatte ich vorher extra nochmal neu festgelegt, daran kanns also nicht liegen. Von problemlos, überall bezahlen kann also wirklich nicht die Rede sein! 

Wo kann ich denn die Abdeckung mit dieser Karte einsehen z.B. in Österreich? Auf Basis dieser Daten könnte ich dann entscheiden, ob ihr "überall" sich mit meinen Ansprüchen deckt.

Ansonsten bin ich sehr an einem persönlichen Troubleshooting interessiert. Welchen Kanal empfehlen Sie dafür?

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Ich selbst kann nur allgemeine Hinweise geben, ich bin auch nur ein Kunde, genauso wie du.

Grundsätzlich sollte diese Karte überall dort funktionieren, wo Visa-Karten akzeptiert werden (von ganz wenigen Stellen, wie manche Autovermietungen, abgesehen) - und das international. Möglicherweise kann dir die Hotline weiterhelfen und hat tieferen Einblick, warum die Karte gleich an mehreren Stellen nicht akzeptiert wurde - hier am Besten Abends anrufen, da ist die Wartezeit potentiell am Geringsten.

Viele Grüße,

Jörg

EINEDAME
Autor
5 Beiträge

Ach Jörg, wenn dem so wäre, würde ich Ihnen dringend ein erfreulicheres Hobby empfehlen.

.... Hoffentlich ist er nur ein LLM, und kein echter Mensch. 

Ich lerne daraus: visa debit bringt es nicht, nimm Bargeld mit. Oder eine Maestro-Karte. Ich bin nur ehrlich geschockt über diesen Rückschritt.

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@EINEDAME sehr merkwürdiger Beitrag von Dir. 

Auch wenn Du es Dir offenbar nicht vorstellen kannst oder willst: Ja, es gibt Menschen, die in Foren schreiben. Schau Dich doch mal um und erweitere Deinen Horizont. 

Grüße

Klever

EINEDAME
Autor
5 Beiträge

Ich muss mir das nicht vorstellen. Ich weiß, dass es 1000 Wege gibt, Lebenszeit zu verschwenden, und noch ein paar mehr Bull**piep** Jobs. Nur vom drüber reden, gehen die Probleme nicht weg.

Bitte gib mein Feedback gern weiter: Es ist sehr ungünstig und hätte mich in große Schwierigkeiten gebracht, wenn ich mich auf die Angaben der comDirect verlassen hätte, in Österreich mit der Visa Debit Karte bezahlen zu können. Es müssen konkrete Angaben her, wo ich in einer Region mit der Karte zahlen kann. Oder eine konkrete Anleitung, was alternativ zu tun ist, welche Karte oder einfach das gute alte Bargeld? Oder Maestro? 

Das wäre Service und Ehrlichkeit. Und das erwarte ich von einer Bank, auch von der comDirect.