Karte nicht mehr auf dem Konto angezeigt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.03.2025 17:32
Aus irgendeinem Grund befindet sich meine Comdirect Kreditkarte nicht mehr auf meinem Konto. Das heißt, ich kann keinerlei Information zu der Karte auffinden und in der App ist es nicht mehr möglich, eine Standartüberweisung auf die Karte zu machen.
Die Karte ist jedoch nicht abgelaufen und ich habe sie nicht deaktiviert oder gesperrt, deshalb verstehe ich nicht was passiert ist.
Würde mich freuen zu hören, warum das der Fall sein könnte und wie ich das beheben kann.
(Comdirect habe ich schon kontaktiert, aber ich weiß nicht wie lange eine Antwort dauern wird und anrufen ist schlecht, da ich mich im Ausland befinde.)
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.03.2025 18:17
Ist es eine Prepaid-Karte? Das Prepaid-Programm wurde zum 28.02. beendet. Restguthaben wird auf das Girokonto überwiesen.
Ich habe auch erst im Urlaub gemerkt, dass meine Karte nicht mehr geht und nun den Grund tief in der PostBox gefunden.
Das war wohl keinen Brief wert, comdirect?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.03.2025 18:25
Es ist ja nun keine Überraschung daß dies zum 01.03. passiert ist.
Also für Leute die auch ihre Nachrichten mal lesen. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.03.2025 18:26
Ja genau, das war eine Prepaid-Karte. Vielen Dank für die Info.
01.03.2025 19:44 - bearbeitet 01.03.2025 19:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.03.2025 19:44 - bearbeitet 01.03.2025 19:56
@Janosch schrieb:
Das war wohl keinen Brief wert, comdirect?
Nein, warum auch ?
Die Information war doch bei allen Betroffenen in der persönlichen Postbox.…😪
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.03.2025 17:39
Habe ich ebenfalls gerade erst gemerkt, als ich damit im Ausland mein hotel bezahlen wollte. Das ist ziemlich...unglücklich.
Und an alle die der Meinung sind, die Information war ja in der Postbox verfügbar. Comdirect sendet mir 1-2x im Monat Werbung per briefpost nach Hause, aber hält es nicht für nötig mich über die KÜNDIGUNG meiner Kreditkarte per briefpost zu informieren? Jeder dieser Briefe fängt mit "Wichtige Informationen
... " an, das meine Kreditkarte bald nicht mehr funktioniert hätte ich tatsächlich mal als "Wichtige Information" empfunden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07.03.2025 18:06 - bearbeitet 07.03.2025 18:20
@Mare schrieb:Habe ich ebenfalls gerade erst gemerkt, als ich damit im Ausland mein hotel bezahlen wollte. Das ist ziemlich...unglücklich.
Und an alle die der Meinung sind, die Information war ja in der Postbox verfügbar. Comdirect sendet mir 1-2x im Monat Werbung per briefpost nach Hause, aber hält es nicht für nötig mich über die KÜNDIGUNG meiner Kreditkarte per briefpost zu informieren? Jeder dieser Briefe fängt mit "Wichtige Informationen
Als Direktbank bevorzugt die comdirect die Kommunikation per Postbox, was nachvollziehbar ist, da man nur dort eine Lesebestätigung bekommt. Zugleich ist die Zustellung dort zuverlässiger als per Briefpost (Besonders wenn man oft im Ausland ist).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.03.2025 18:25
@paej schrieb:
@Janosch schrieb:
Das war wohl keinen Brief wert, comdirect?
Nein, warum auch ?
Die Information war doch bei allen Betroffenen in der persönlichen Postbox.…😪
...die man als Kunde einer DIREKT-Bank auch regelmäßig anschauen sollte.
Es wird immer schlimmer: Die Kunden wissen anscheinend immer weniger, was es bedeutet bei einer Direktbank zu sein.
...und die Comdirect tut sich zudem traditionell mit der proaktiven Kommunikation eher schwer - um es mal diplomatisch auszudrücken.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.03.2025 18:34
@Crazyalex schrieb:
@paej schrieb:
@Janosch schrieb:
Das war wohl keinen Brief wert, comdirect?
Nein, warum auch ?
Die Information war doch bei allen Betroffenen in der persönlichen Postbox.…😪
...die man als Kunde einer DIREKT-Bank auch regelmäßig anschauen sollte.
Ich habe für so etwas absolut kein Verständnis.
Auch wenn man nicht ständig aufs Konto schauen will kann man doch wohl die E-Mail Benachrichtigungen einschalten. 😞
Dann merkt man wenn es eine Nachricht gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.03.2025 19:17
Wenn aber die Leute auch ihre Emails nicht checken ... ? Selbst schuld, wer sich quasi seinen Alltag vorsätzlich mit Barrieren zubaut und nicht in der Lage ist, einfach seinen Verpflichtungen im Alltag nachzukommen. Quasi wie mit den Leuten, die sich bei "letzte Mahnung" sagen: "Puuhhh ... endlich hört das auf."

- photoTANApp auf zweitem Gerät aktivieren in Website & Apps
- Karte nicht mehr auf dem Konto angezeigt in Konto, Depot & Karte
- Comdirect App Kontenanzeige in Website & Apps
- Gemeinschaftskonto, unterschiedliche Kartenfarbe in Google Wallet in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte