abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karte nicht mehr auf dem Konto angezeigt

CarlaC
Autor
2 Beiträge

Aus irgendeinem Grund befindet sich meine Comdirect Kreditkarte nicht mehr auf meinem Konto. Das heißt, ich kann keinerlei Information zu der Karte auffinden und in der App ist es nicht mehr möglich, eine Standartüberweisung auf die Karte zu machen. 

Die Karte ist jedoch nicht abgelaufen und ich habe sie nicht deaktiviert oder gesperrt, deshalb verstehe ich nicht was passiert ist.

Würde mich freuen zu hören, warum das der Fall sein könnte und wie ich das beheben kann.

(Comdirect habe ich schon kontaktiert, aber ich weiß nicht wie lange eine Antwort dauern wird und anrufen ist schlecht, da ich mich im Ausland befinde.)

9 ANTWORTEN

Janosch
Autor
1 Beiträge

Ist es eine Prepaid-Karte? Das Prepaid-Programm wurde zum 28.02. beendet. Restguthaben wird auf das Girokonto überwiesen.

Ich habe auch erst im Urlaub gemerkt, dass meine Karte nicht mehr geht und nun den Grund tief in der PostBox gefunden.

Das war wohl keinen Brief wert, comdirect?

Silver_Wolf
Legende
4.574 Beiträge

Es ist ja nun keine Überraschung daß dies zum 01.03. passiert ist.

Also für Leute die auch ihre Nachrichten mal lesen.  🙂

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/zahlungsverlauf-abrufen/m-p/337097/highlight/tru...

CarlaC
Autor
2 Beiträge

Ja genau, das war eine Prepaid-Karte. Vielen Dank für die Info.

paej
Mentor ★★★
3.123 Beiträge

@Janosch   schrieb:

Nein, warum auch ?

Die Information war doch bei allen Betroffenen in der persönlichen Postbox.…😪

Mare
Einsteiger
1 Beiträge

Habe ich ebenfalls gerade erst gemerkt, als ich damit im Ausland mein hotel bezahlen wollte. Das ist ziemlich...unglücklich.

Und an alle die der Meinung sind, die Information war ja in der Postbox verfügbar. Comdirect sendet mir 1-2x im Monat Werbung per briefpost nach Hause, aber hält es nicht für nötig mich über die KÜNDIGUNG meiner Kreditkarte per briefpost zu informieren? Jeder dieser Briefe fängt mit "Wichtige Informationen

... " an, das meine Kreditkarte bald nicht mehr funktioniert hätte ich tatsächlich mal als "Wichtige Information" empfunden.

dg2210
Legende
6.891 Beiträge

@Mare  schrieb:

Habe ich ebenfalls gerade erst gemerkt, als ich damit im Ausland mein hotel bezahlen wollte. Das ist ziemlich...unglücklich.

Und an alle die der Meinung sind, die Information war ja in der Postbox verfügbar. Comdirect sendet mir 1-2x im Monat Werbung per briefpost nach Hause, aber hält es nicht für nötig mich über die KÜNDIGUNG meiner Kreditkarte per briefpost zu informieren? Jeder dieser Briefe fängt mit "Wichtige Informationen

Als Direktbank bevorzugt die comdirect die Kommunikation per Postbox, was nachvollziehbar ist, da man nur dort eine Lesebestätigung bekommt. Zugleich ist die Zustellung dort zuverlässiger als per Briefpost (Besonders wenn man oft im Ausland ist).

Crazyalex
Legende
8.573 Beiträge

@paej  schrieb:

@Janosch   schrieb:

Nein, warum auch ?

...die man als Kunde einer DIREKT-Bank auch regelmäßig anschauen sollte.

Es wird immer schlimmer: Die Kunden wissen anscheinend immer weniger, was es bedeutet bei einer Direktbank zu sein.

...und die Comdirect tut sich zudem traditionell mit der proaktiven Kommunikation eher schwer - um es mal diplomatisch auszudrücken.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Legende
4.574 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@paej  schrieb:

@Janosch   schrieb:

Nein, warum auch ?

...die man als Kunde einer DIREKT-Bank auch regelmäßig anschauen sollte.

Ich habe für so etwas absolut kein Verständnis.

Auch wenn man nicht ständig aufs Konto schauen will kann man doch wohl die E-Mail Benachrichtigungen einschalten.  😞

Dann merkt man wenn es eine Nachricht gibt.

Floppy85
Mentor ★
1.044 Beiträge

Wenn aber die Leute auch ihre Emails nicht checken ... ? Selbst schuld, wer sich quasi seinen Alltag vorsätzlich mit Barrieren zubaut und nicht in der Lage ist, einfach seinen Verpflichtungen im Alltag nachzukommen. Quasi wie mit den Leuten, die sich bei "letzte Mahnung" sagen: "Puuhhh ... endlich hört das auf."

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.