Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karte im Ausland nicht akzeptiert

Benjito
Autor ★★
35 Beiträge

Hallo,

 

ich war kürzlich im Urlaub und wollte mit meiner gelb/grünen comdirect Karte bezahlen. Sowohl in Österreich als auch in Italien wurde diese nicht akzeptiert. In Österreich meldete das EC-Gerät "Kartentyp unbekannt". In Italien ist nur ein Text auf Italienisch erschienen, den ich nicht mehr wiedergeben kann.

 

Zum Glück habe ich noch ein Giro-Konto bei der Sparkasse. Die Sparkassenkarte wurde überall problemlos angenommen. 

 

Ist meine Karte kaputt oder kann man mit dem comdirect Konto nur in Deutschland bezahlen?

4 ANTWORTEN

Mr.Grillhaxe
Experte
94 Beiträge

@Benjito  schrieb:

 

... Ist meine Karte kaputt oder kann man mit dem comdirect Konto nur in Deutschland bezahlen?


Guten Tag,

 

seitdem die Girocard gelb-grün ist, enthält sie kein VPay mehr. Damit ist diese Karte nicht mehr im Ausland einsetzbar. Dafür gibt es nun die Bankkarte (Visa Debit)

Das wurde hier aber schon sehr häufig besprochen und ist auch bei Comdirect nachzulesen. 

 

Einen schönen Sonntag noch!

Le Duc Thi
Autor ★★
30 Beiträge

LeDucThi_0-1685871970064.png

 

Benjito
Autor ★★
35 Beiträge

Danke für die Aufklärung. Das schränkt die Bezahlmöglichkeiten aber ein. Visa wird ja nicht überall akzeptiert. EC-Karte schon häufiger. 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Benjito  schrieb:

Visa wird ja nicht überall akzeptiert. EC-Karte schon häufiger. 


Visa wird im Ausland wohl häufiger anzutreffen sein als die girocard (EC-Karten gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr auch wenn sie umgangssprachlich immer noch so genannt werden). Aber unabhängig davon: Wo kein Visa akzeptiert wird, wurde auch die girocard mit VPay nicht akzeptiert, weil beide über die gleiche Abrechnungsstrecke bei Visa laufen.