Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung zum Termin

vollmilch
Autor ★
3 Beiträge

Hallo!

Aufgrund der AGB- und PLV-Änderungen zum Mai habe ich mich dazu entschlossen die comdirect nach Jahren zu verlassen und zu einer anderen Bank zu wechseln.

Gibt es eine Möglichkeit die Kundenverbindung online zum 30.04. zu kündigen? Unter Verwaltung > Meine Daten > Konto/Depot kündigen scheint ja nur eine sofortige Kündigung möglich zu sein. Oder muss ich tatsächlich noch ein Einschreiben nach Quickborn schicken?

 

Beste Grüße

vollmilch

4 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo  @vollmilch ,

 

was spricht dagegen, erst am 30.4. (oder 2-3 Tage vorher) zu kündigen? Du hast ja das Recht, ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zu kündigen (Festgelder/Kredite mal ausgeschlossen), von daher würde ich eher diesen Weg gehen.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

vollmilch
Autor ★
3 Beiträge

Hallo @Joerg78.

 

Klar, das würde gehen, allerdings hätte ich es gerne verhindert, dass mir im nächsten Monat die Debit VISA zugestellt wird. Das ist eine unnötige Belastung für die Umwelt und es sind ja auch unnötige Kosten für die comdirect 😉

 

Grüße, Vollmilch

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @vollmilch,

 

eine Kündigung zu einem bestimmten Termin verhindert allerdings nicht, dass die Debitkarte erstellt wird.

 

Hier handelt es sich um einen automatischen Vorgang bei einem aktiven Konto.

 

Viele Grüße

Mario

vollmilch

Hm ok, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte die Karte wird erst zum 1. Mai aktiv.