Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung Visa Kreditkarte

Cicero65
Autor ★
6 Beiträge

Durch die Aussetzung der Gebührenanpassung zum 01.05.21 wie auf dem Layer bekanntgeben, bleibt aber meine Kündigung der Visa Kreditkarte bestehen?

 

Ich Frage deshalb, weil das Kreditkartenkonto mit Limit noch da ist und der Status der "gekündigten Kreditkarte" auf aktiv!

 

 

6 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
875 Beiträge

Die Kündigung der Kreditkarte ist davon nicht betroffen, sie wird normal bearbeitet.

Wenn Du die online gekündigt hast, dauert das normalerweise wenige Tage.

Wenn da noch Zahlungen offen sind, können die das natürlich entsprechend verzögern.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

HalliHallo12
Autor ★
3 Beiträge

.......

__dpk
Mentor
875 Beiträge

Warum sollte man nach Kündigung der Karte damit noch bezahlen?

Wenn die Karte bei Zahlung noch akzeptiert wurde, wird sie wohl auch noch durchgehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

HalliHallo12
Autor ★
3 Beiträge

......

Cicero65
Autor ★
6 Beiträge

Hallo ,

 

selber schuld, wenn man etwas kündigt, muss man selbst Sorge dafür tragen, dass

es von dem Medium keine Zahlungen mehr ausgeführt werden.

 

Passe überall die Daten an und setze Dich mit dem der das Geld erwartet in Verbindung.

Die Kosten die nun anfallen musst Du tragen, Du hast schließlich nicht die

Zahlungsmethoden angepasst.

Sobald eine Kreditkarte/MC gekündigt ist , kann man sie nicht mehr einsetzen.

 

 

Thorsten_
Legende
3.825 Beiträge

Ich würde mal nett beim Kundenservice nachfragen, ob die Buchung da ist.

Nur weil man auf "Kündigen" geklickt hat, ist die Karte noch nicht sofort deaktiviert.

Kann gut sein, dass sie 1 Tag später noch aktiv war und alles ist gut (d.h. es wird noch berechnet, siehst du dann im nächsten Finanzreport bzw. die Kreditkartenverrechnung auf dem Girokonto).

 

Ansonsten mit Paypal in Verbindung setzen.