Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung Konto - Frage zum Ablauf

omegalala
Autor ★
6 Beiträge

Guten Tag,

 

ursprünglich hatte ich bei der CoDi 

- Girokonto

- Kreditkarte

- Tagesgeldkonto

- Verrechnungskonto

- Depot.

 

Da ich nur noch das Depot nutzen möchte, habe ich zunächst die Kreditkarte gekündigt, was auch reibungslos funktionierte.

Danach habe ich im Onlinebanking das Girokonto gekündigt. Mir wurde dann zunächst die Kündigung der gelben Karte bestätigt und später das Verrechnungskonto aufgelöst und dieses bestätigt. Vom verbleibenden Guthaben wurden Entgelte für Kreditkarte und Konto abgezogen. Seitdem ist nichts passiert.

 

Momentan sind auf dem Konto noch ca. 74 Euro - soll ich diese jetzt weg-überweisen?

Wieso wurde das Verrechgnungskonto gelöscht, obwohl ich dieses eigentlich nicht gekündigt hatte. Über welches Konto wird dann das Depot abgerechnet?

Wann wird mein Girokonto geschlossen?

 

Ich finde diesen Prozess sehr intransparent und hoffe auf Eure Hilfe @SMT_Jan-Ove  @SMT_Service @SMTcomdirect .

 

Zur Klarstellung: ich habe nicht die gesamte Kundenverbindung gekündigt, nur das Girokonto und zuvor die Kreditkarte.

 

Vielen Dank!

3 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
883 Beiträge

Ich glaube technisch gesehen wird das Girokonto dann zum Verrechnungskonto gemacht. Daher wird ein bestehendes Verrechungskonto vorher gelöscht.

 

Hab in den Hilfe-Seiten mal gelesen, dass ein Konto vor der Schließung leer sein muss, daher ist es wahrscheinlich nötig die 74 EUR zu überweisen.

 


Wenn das Girokonto dann zum Verrechnungskonto wurde ist alles durch.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @omegalala

 

es ist so weit alles korrekt gelaufgen. Das Verrechnungskonto nimmt den Platz des gelöschten Girokontos ein. Du solltest also zeitnah feststellen können, dass dein Verrechnungskonto die 00 am Ende der Kontonummer bekommt, die vorher dein Girokonto hatte bzw. das 00er-Konto die Bezeichnung Verrechnungskonto erhält. Deine Wertpapiergeschäfte werden über dieses Konto abgewickelt. Ich bitte daher noch um etwas Geduld. Du musst nichts weiter tun. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

omegalala
Autor ★
6 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

 

vielen Dank für die zügige und hilfreiche Antwort.

Dann werde ich mich weiter gedulden.

 

Viele Grüße