Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung Girokonto

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo zusammen,

also ich habe jetzt schon 5x per Mail und 2x per Telefon mein Girokonto gekündigt. Insgesamt zieht sich das jetzt schon 2 Monate hin. Bisher ist nichts passiert, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Hat jemand die gleichen Probleme?

Die comdirect wird immer schlechter...echt schade.

22 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Hans12345,

ich bedauere, dass du bisher nichts von uns gehört hast. Deine Kündigung wird ganz bestimmt bearbeitet werden, es wird nur aufgrund des Arbeitsrückstands noch etwas dauern. Häufige Rückfragen werden den Vorgang leider nicht beschleunigen. Deshalb kann ich dich nur um Geduld bitten.

Gruß

Erik

sroderso
Autor
1 Beiträge

Hallo Hans,

ich versuche auch schon seit dem 2.4. meine Konten zu kündigen - hat es bei dir mittlerweile geklappt?

Habe es mehrmals schriftlich probiert, nur leider kommen nur automatische E-Mails zurück, die mir nichts bringen. Erstens sollte eine schriftliche Kündigung möglich sein und man nicht auf den Online-Bereich verwiesen werden. Zweitens klappt es im Online-Bereich sowieso auch nicht, da mir da wiederum angezeigt wird, dass das Tagesgeld-Plus Konto nur schriftlich zu kündigen geht.

Leider sehr ärgerlich, und bestätigt mich nur in meinem Wunsch, vollständig zur DKB zu wechseln. Familie und Bekannte, die auch bei der comdirect sind, werden aufgrund meiner comdirect Erfahrungen wohl auch nachziehen. Ich wechsel aufgrund der neuen AGBs, aber auch, da ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice bzgl meiner Kreditkarte hatte. Diese wurde ohne Mitteilung, obwohl comdirect meine Kontaktdaten hatte, aufgrund von angeblichem Identitätsdiebstahl gesperrt. Das ist ja sicherlich angebracht, aber wieso muss man dies erst selbst rausfinden, wenn man sich bereits im Ausland befindet und einen Flug von Jordanien in den Oman buchen möchte und plötzlich nichts mehr funktioniert. Ich konnte wochenlang nur über die Runden kommen, da ein netter Herr von VISA die Karte noch einmal an zwei bestimmten Zeitfenstern freigegeben hatte, damit ich Geld abheben kann (man beachte, dass dies dann auch begrenzt ist je nach Land... zum Glück konnten mir Freunde vor Ort aushelfen).

Könnte da nicht mal ein wenig Druck beim Kundenservice gemacht werden, damit die Kündigungen bearbeitet werden?

Anrufen möchte ich nicht, da ich es vorziehe, alles schriftlich zu haben und Hans ja auch bestätigt, dass es so auch nicht funktioniert.

Am Kundenservice sollte definitv gearbeitet werden. Hoffentlich schreckt mein Erfahrungsbericht potenzielle Kunden und Kundinnen ab.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

auch wenn es derzeit sehr lange Bearbeitungszeiten gibt, eure Kündigungswünsche werden definitiv berücksichtigt und auch bearbeitet. 

Nach Abschluss der Löschung erhaltet ihr einen abschließenden Finanzreport per Post. In diesem wird auch die Löschung bestätigt.

Viele Grüße

Mario