Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

JuniorGiro und Kosten der Visa Debit-Karte?

Boogaboo
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo iebe Community,

mein Sohn (14) braucht jetzt ein eigenes Konto. Unter anderem, weil er nächstes Jahr wohl drei Wochen mit der Klasse nach Amerika fährt.

 

Nun habe mich mir unter anderem das der DKB und das der Comdirect angeschaut.

 

Verstehe ich es richtig, dass es bei der Comdirect Visa Debitkarte beim 4 mal Geld holen innerhalb eines Monats 4,90 Euro kostet? Innerhalb Deutschland ginge es dann ja noch über die Girocard, aber im Ausland?

 

Bei der DKB scheint man mit der Visa-Debit sowohl in Deutschland als auch in der ganzen Welt umsonst Geld abholen zu können. Dies spricht erst einmal für die DKB. Zumal man dan auch nicht zwingend die zweite Karte (Girocard) braucht. Allerdings bin ich bei der Comdirect und würde es daher eigentlich lieber bei der Comdirect machen. aber 4,90 Euro sind natürlich schon ein ganzer Batzen... 🤔

 

Falls Ihr noch einen anderen Tipp habt, gerne her damit!

Danke schon einmal! 🙂

4 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.158 Beiträge

Das nimmt sich wohl nichts.

Die Debit Karten sind gleichwertig schlecht.   🙂

In Deutschland braucht man immer noch eine Girocard.

 

Wie oft muß man Geld abheben wenn man meistens mit der Karte zahlen kann?

Boogaboo
Autor ★★
17 Beiträge

Was ist denn schlecht an den Karten?

 

Die Kids machen das ja doch noch etwas anders als wir. Hier mal was Süßes kaufen, da mal nach´m Sport ne Coke trinken. Ich weiß nicht, wie oft man da Geld abhebt. Kann sein, dass drei mal reicht. Ich persönlich würde mich aber ärgern, wenn es dann doch mal 4 oder 5 mal waren und das dann 10 Euro gekostet hat. Andererseits ist es ja schade, wenn ich mit zwei unterschiedlichen Karten hantieren muss, obwohl eigentlich eine genügen würde, gell?!

 

Ich meine, wenn man mir der Visa Debit uneingeschrängt Geld holen könnte, bräuchte es die Cashcard ja eigentlich gar nicht. 🙂

Oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.158 Beiträge

Die Karte wird halt nicht überall akzeptiert.

Auf nur eine Karte würde ich mich nicht verlassen wollen.

Boogaboo
Autor ★★
17 Beiträge

Naja, ich habe für mein Konto (andere Bank) bisher auch nur eine EC-Karte. Und ansonsten habe ich noch eine neutrale Kreditkarte, die unabhängig von meinem Konto ist. Für mein Comdirect-Konto habe ich die Debit-Visa gleich wieder zurück geschickt, weil ich die eh nie brauche. 😅

 

Aber gut... dann werde ich das wohl so für Sohnemann abschliessen.