abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Visa-Debitkarte

Stella7
Autor ★
9 Beiträge

Meine neue Visa-Debitkarte ist nicht angekommen. Ich habe keine Schuld.
Comdirect schicken mir jetzt wieder eine neue Ersatztkarte. Entstehen mir extra Kosten 14,90€?
Ich brauche die Karte überhaupt nicht. Wie soll ich umgehen um diese unnötige 14,90€ nicht zu zahlen?

12 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.140 Beiträge

@Stella7  schrieb:

Comdirect schicken mir jetzt wieder eine neue Ersatztkarte. Entstehen mir extra Kosten 14,90€?
Ich brauche die Karte überhaupt nicht. Wie soll ich umgehen um diese unnötige 14,90€ nicht zu zahlen?

Vorausgesetzt deine Adresse war/ist korrekt, dann werden keine Gebühren berechnet.

Du hast geschrieben, dass du eigentlich die Debit-Karte nicht brauchst.

Mich würde interessieren, was du mit einem Konto ohne Karte machst.   🤔

Stella7
Autor ★
9 Beiträge

Ich habe eine normale Girokarte die ich nutze. (grau)
Die VISA Debitkarte benutze ich nicht.(gelb)

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

Die graue Girocard wird Ende das Jahres ablaufen. Du solltest jetzt die neue Girocard erhalten, die grün-gelbe.

PS: Wenn die graue Girocard abgelaufen ist, hast Du kein VPay mehr, dann brauchst Du in bestimmten Fällen auch die Visa Debit.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Stella7
Autor ★
9 Beiträge

Also wenn ich mit meine gelbe VISA Debitkarte gültig bis 10/25 überall zahlen kann und Geld abheben kann, warum brauche ich dann die grün-gelbe girocard (Debitkarte) die mir extra 1€ monatlich kosten wird?

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

Die Girocard ist für alle Orte wo es “Nur EC Karte“ heißt…

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

paej
Mentor ★★★
3.140 Beiträge

@Stella7  schrieb:

Aus den Folgebeiträgen schliesse ich, dass nicht die VISA - Debitkarte „verloren“ gegangen ist sondern die neue Girocard. 🤔

Deine alte Visa läuft bis 10/2025 und deine alte graue Girocard bis 12/2024. 

Stella7
Autor ★
9 Beiträge

FÜR MICH IST DAS REINE ABZOCKE.

ICH HABE SEIT 16 OKTOBER 2024 AN COMDIRECT 10 EMAILS GESCHRIEBEN DASS ICH KEINE NEUE VISA KARTE BRAUCHE. DASS MEINE VISA KARTE GÜLTIG BIS 10/25 IST UND DASS ICH DIE VISA KARTE NICHT NUTZE.
SIE HABEN MIR TROTZDEM EINE ERSATZT GESCHICKT, OHNE MEINE WISSEN, OHNE MEINE BESTELLUNG,

EINFACH SO UM 14,90 € EXTRA ZU KASSIEREN.

WIE GEHEN SIE MIT SOWAS UM?

WAS SOLL ICH JETZT MIT ZWEI KARTEN? KANN MIR JEMAND HIER HELFEN?
SOLL ICH MIR EINE SALAT DAVON MACHEN? ICH WERDE VERRÜCKT...
ÜBERALL WIRD MAN ABGEZOCKT, HIER BEI COMDIRECT AUCH NOCH...
GRAUSAME WELT ...

Silver_Wolf
Legende
4.593 Beiträge

@Stella7  schrieb:

FÜR MICH IST DAS REINE ABZOCKE.

SIE HABEN MIR TROTZDEM EINE ERSATZT GESCHICKT, OHNE MEINE WISSEN, OHNE MEINE BESTELLUNG,

EINFACH SO UM 14,90 € EXTRA ZU KASSIEREN.

WAS SOLL ICH JETZT MIT ZWEI KARTEN? KANN MIR JEMAND HIER HELFEN?

Worüber regst du dich eigentlich auf?

Wurden dir Gebühren belastet?

Die VISA Debit gehört zum Girokonto und ist kostenlos.

Die bekommst du daher automatisch neu geliefert. Erst recht wenn du die Karte als defekt oder verloren meldest.

Wenn du die graue Girocard hattest und nun die neue Girocard ohne Bestellung erhalten hast dann bleibt die auch kostenlos.

Stella7
Autor ★
9 Beiträge

ICH HABE DIE GRAUE GÜLTIG BIS 12/24 UND ICH HABE AUCH DIE GELBE VISA GÜLTIG BIS 10/25

WARUM SCHICKEN MIR COMDIRECT EINE NEUE GELBE VISA ERSATZTKARTE ? DAS KOSTET MIR 14,90 € !

ICH HABE KEINE NEUE VISA KARTE BESTELLT, WEIL ICH EINE HABE UND NICHT NUTZE.

VERSTEHE ICH ÜBERHAUPT NICHTS MEHR.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.