Junior Giro nicht möglich, Geburtsurkunde gescannt, dann verloren gegangen?!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.07.2024 12:15
Liebe Community,
ich brauche eure Hilfe!
Ich habe für meine Tochter (wird in wenigen Tagen 14 Jahre alt) ein Junior Giro eröffnet und alle Ident-Verfahren erledigt. Die Geburtsurkunde habe ich vor über 3 Wochen per Post zur Comdirect geschickt. Als wir letzte Woche immer noch keine Rückmeldung hatten, habe ich viel Zeit in der Hotline verbracht. Folgendes konnte ich herausfinden:
- Die Geburtsurkunde wurde am 25.06.2024 eingescannt.
- Der Vermerk "Original lag vor" fehlt.
- Das Archiv findet die Geburtsurkunde nicht mehr!
- Eine Rücksendung ist bisher nicht erfolgt.
Was kann ich jetzt tun?
Meine Tochter bekommt ihr Konto nicht. Wir bekommen die Geburturkunde nicht zurück. Kein Mitarbeiter scheint sich der Sache anzunehmen und eine Lösung zu suchen. Hotline-Mitarbeiter sind höflich, kennen sich teils nicht aus, verbinden mich nicht mit der entscheidenden Abteilung, geben keine Rückmeldung. Ich bin seit fast 25 Jahren Kunde bei der Comdirect und wirklich enttäuscht!
Vielen Dank
- Labels:
-
Juniorgiro
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.07.2024 12:25
A.) Beschwerdemanagement einschalten, falls schon geschehen Eskalation an Ombudsmann und Bafin
B.) Beim Standesamt neue Geburtsurkunde ausstellen lassen, Kosten von der comdirect erstatten lassen
C.) Juniorkonto woanders eröffnen, am besten bei einer Filialbank
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.07.2024 12:32
@CurtisNewton schrieb:A.) Beschwerdemanagement einschalten, falls schon geschehen Eskalation an Ombudsmann und Bafin
B.) Beim Standesamt neue Geburtsurkunde ausstellen lassen, Kosten von der comdirect erstatten lassen
C.) Juniorkonto woanders eröffnen, am besten bei einer Filialbank
Kleine Ergänzung zu (B): Bar-Erstattungen sind oft komplexe Prozesse; aber wenn du sowieso Depot-Kunde bist, dann kannst du dir stattdessen auch eine handvoll Freetrades geben lassen.