am 08.06.2023 22:26
Hallo,
ich habe am 27.04.23 ein JuniorGiro eröffnet, die Original Geburtsurkunde ist seit 15.05.23 bei Comdirect. Leider habe ich bis jetzt weder die Urkunde zurück noch ein Konto.
Hotline ist leider wenig hilfreich.
Wie lange ist die Bearbeitungszeit einer solchen Kontoeröffnung?
am 09.06.2023 09:28
Hallo @MR_S,
dass eine Kontoeröffnung so lange dauert, ist nicht die Regel.
Für die lange Bearbeitungszeit bitte ich um Entschuldigung. Bitte wende dich in diesem Fall unter 04106 - 708 25 04 an unsere Reklamationsabteilung und unsere Kollegen prüfen gerne den Status.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 09.06.2023 19:55
derzeit ist die lange Dauer scheinbar kein Einzelfall.
Ich hab am 21.05.23 ein Junior-Depot beantragt. Kurz darauf kam die Bestätigungs-Mail mit dem Link zum Dokumenten-Upload per comdirect-App; dieser Upload funktioniert derzeit nur leider nicht, daher hab ich die Mail-Variante genutzt und die Geburtsurkunde per Post abgeschickt.
Soweit eigentlich alles noch ok, aber außer der "vermutlich automatisch generierten Anforderungen des Systems wegen noch ausstehender Dokumente" habe ich bislang keine Reaktion erhalten.
hm... Ich werd's kommende Woche auch mal bei obiger Telefonnummer versuchen.
am 09.06.2023 20:40
Danke für den Tipp, ich habe heute unter der Telefonnummer Beschwerde eingelegt. Der Rückversand der Original Geburtsurkunde soll nun veranlasst worden sein. Die Kontoeröffnung soll zeitnah erfolgen. Ich werde weiter abwarten und berichten. Letzte Aktivität in dieser Eröffnung war wohl diese Woche. Mittlerweile bin ich schon zufrieden wenn ich die Geburtsurkunde zurück bekomme.
Es reicht nicht mehr Kopien der Geburtsurkunde per Mail oder App zu versenden bzw. hochzuladen, es muss die Originale per Post an comdirect gesendet werden. Steht in der Email zum Upload weiter unten (hab ich auch erst übersehen).
am 12.06.2023 18:54
Update
am 21.06.2023 21:10
Letztes Update