Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt Wertpapiere zu comdirect übertragen und bis zu 1.100€ Prämie sichern! So geht’s.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Liebe Community,

da ist sie: Unsere Wertpapierübertragsaktion.

Wer sein Depot zwischen dem 02.03. und 19.04.2023 zu comdirect online übertragt, darf sich über eine Prämie von bis zu 1.100€ freuen. Die Höhe der Prämie richtet sich dabei nach dem Übertragsvolumen:

• 100 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 10.000 Euro
  • 250 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 50.000 Euro
  • 500 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 100.000 Euro
  • 1.000 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 250.000 Euro
  • Plus 100 Euro Depoteröffnungsprämie für alle, die sich im Aktionszeitraum für das comdirect Depot entscheiden

Ein Beispiel: Du eröffnest im Aktionszeitraum ein comdirect Depot und überträgst 60.000 Euro in Aktien und Fonds an comdirect. Dann erhältst du 250 Euro Übertragsprämie plus 100 Euro Depoteröffnungsprämie – insgesamt also 350 Euro.

Wie kann man sein Depot übertragen?

1. Wer bereits ein comdirect Depot hat, kann unser Depotwechselservice nutzen. In wenigen Schritten ist das Depot übertragen:

• Klicke auf hier auf Wertpapiere übertragen.
  • Nach Login in den Persönlichen Bereich gelangst du direkt zum Depotwechsel-Service.
  • Gibt hier bitte die Nummer des Depots bei der anderen Bank und einige wenige persönliche Daten ein – um den Rest kümmern wir uns.

2. Wer noch kein comdirect Depot hat, kann dies einfach bei uns eröffnen, die Wertpapiere übertragen und die Prämie einstreichen.

•  Klicke hier auf Depot eröffnen.
  • Als comdirect Kunde kannst du dann das Depot per TAN nach Login im Persönlichen Bereich direkt eröffnen.
  • Wenn du noch neu bei comdirect bist, fülle bitte online den Eröffnungsantrag aus und bestätige ebenfalls online oder bei der Post deine Identität.
  • Sobald du deine Zugangsdaten erhalten hast, kannst du dann bis zum 19.04.2023 deine Wertpapiere zu comdirect. Klicke hierfür im persönlichen Bereich unter Depot auf Depotwechsel.

+++Wichter Hinweis+++ Alle Details und Teilnahmebedingungen findest du auf der dazugehörigen Aktionsseite, über welche der Prozess gestartet werden muss, um prämienberechtigt zu sein.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich bei uns.

Viele Grüße

Das Community-Team

225 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Tarulia  schrieb:

Hast du gelesen was du da geklickt hast?

☑ Ich beauftrage comdirect, das ausgefüllte Formular an die abgebende Bank zu senden.

Das sollte die Frage beantworten...

Und ja das ist ein Pflichtfeld.

Jo, und zum Abschluss des Procederes kommt nochmal zusätzlich der Hinweis, das Formular NICHT an die abgebende Bank zu schicken, da die Comdirect das erledigt.

Es wird alles mehrfach erklärt....

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Soweit hab ich's nicht mal durchgespielt weil ich keinen Depotübertrag mit Dummy-Nummern auslösen wollte 😉

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Tarulia  schrieb:

Soweit hab ich's nicht mal durchgespielt weil ich keinen Depotübertrag mit Dummy-Nummern auslösen wollte 😉

So weit würde ich mit einem Dummy Auftrag jetzt auch nicht gehen;

Ich habe heute Vormittag aber einen realen Auftrag erteilt.

😊

R3cube
Autor
1 Beiträge

Würde die Prämie bei einem Depotübertrag von DEGIRO gezahlt? In den Aktionsbedingungen steht, dass "Depots von ausländischen Banken" von der Aktion ausgeschlossen sind. Mir ist aber nicht klar, ob DEGIRO nach dem Kauf durch Flatex noch aus ausländische Bank zählt. Zumindest das Verrechnungskonto hat dort inzwischen ja eine deutsche IBAN ...

User999
Autor ★★
15 Beiträge

ich würde jetzt intuitiv "nein" sagen, da es ein niederländischer Broker geblieben ist. Daher werden bei DEGIRO zum Beispiel auch nicht automatisch Kapitalertragssteuer abgezogen.

Siehe Formulierung hier 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@User999  schrieb:

ich würde jetzt intuitiv "nein" sagen, da es ein niederländischer Broker geblieben ist. Daher werden bei DEGIRO zum Beispiel auch nicht automatisch Kapitalertragssteuer abgezogen.

Siehe Formulierung hier 

sehe ich auch so.

Damit funktioniert das Tax-Box- Verfahren nicht.

( Übermittlung aller relevanten Einstandsdaten an die Empfängerbank)

Silver_Wolf
Legende
5.273 Beiträge

Heute hatte ich wieder mal einen Brief aus Quickborn in der Post.

Werbung für diese Aktion hier.  😞

Das scheint man ja sehr wichtig zu nehmen.

Es stört mich schon daß immer noch Dinge wie Depot-Ein-Ausbuchungen (nur) mit der Post verschickt werden.

Das ist aber noch relativ wichtig.

Aber daß man immer noch regelmäßig die Umwelt mit Werbung belastet finde ich schon recht schlecht.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Es stört mich schon daß immer noch Dinge wie Depot-Ein-Ausbuchungen (nur) mit der Post verschickt werden.

Das ist aber noch relativ wichtig.

Kenne ich so nicht, gehen eigentlich in die PostBox.

@Silver_Wolf  schrieb:

Aber daß man immer noch regelmäßig die Umwelt mit Werbung belastet finde ich schon recht schlecht.

Du kannst beim Kundenservice einfach der Werbung per Post widersprechen, telefonisch oder per Kontaktformular. Keine Ahnung ob das auch im Persönlichen Bereich geht aber ich find's dort gerade nicht.

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf,

das ist ein interessanter Gedanke, den Du aber direkt bei einem Branchenverband wie B_TKOM abgeschrieben haben könntest. Zitat:

"Aber daß man immer noch regelmäßig die Umwelt mit Werbung belastet finde ich schon recht schlecht."

Bist Du Dir sicher oder hast gar Zahlen darüber, ob das Generieren einer Werbung, Einstellen in eine Serverfarm/Zentralspeicher und 2 plus Jahre aufbewahren wirklich weniger Energie verbraucht als ein Digitaldruck+Versand?

Das kommt mir ein bisschen wie die Deutsche Post vor, die jede Briefmarke mit einem Barcode versieht. Und dann nicht mehr wie die traditionellen Marken mit einem Stempel entwerten möchte, sondern Milliarden Stück Barcodes speichern möchte.

Das kommt auch daher, weil die IT Industrie es verstanden hat die Umweltdiskussion immer nur in der Realwirtschaft zu führen.

Und denke auch wie viel kostbare Lebenszeit Du durch Papierwerbung anstatt Einzelaufruf in der elektronischen Box inkl. Authentisierung sparst. Ein echter Brief hebt sich auch vom standardisierten Massenkunden ab. 

Ich bleibe dabei: Diese Aktion und die Bewerbung dafür gehört momentan zu den besten Aktionen, die es auf dem Markt gibt. Viel besser als das "Geschenk" irgendeiner Aktie bei Depoteröffnung. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Silver_Wolf
Legende
5.273 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @Silver_Wolf,

das ist ein interessanter Gedanke, den Du aber direkt bei einem Branchenverband wie B_TKOM abgeschrieben haben könntest. Zitat:

"Aber daß man immer noch regelmäßig die Umwelt mit Werbung belastet finde ich schon recht schlecht."

Und denke auch wie viel kostbare Lebenszeit Du durch Papierwerbung anstatt Einzelaufruf in der elektronischen Box inkl. Authentisierung sparst. Ein echter Brief hebt sich auch vom standardisierten Massenkunden ab. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Ich bin nun eher das Gegenteil von einem umweltbewusstem Menschen.  🙂

Aber manche Dinge müssten nun wirklich nicht sein.

Allein schon die ganze sinnlose und lästige Werbung.

Etwa der wöchentliche Packen von 10-12 Prospekten, auch noch in Folie eingeschweisst.

Früher habe ich das noch getrennt und als Papier entsorgt. Inzwischen werfe ich das sofort in den Hausmüll.

Eine enorme Verschwendung von Resourcen.

Wozu brauche ich jeden Monat eine Gehaltsabrechnung auf Papier wenn sich nichts ändert?

Ebenso ärgert mich die Rechnung von Vodafone per Post.

Ich finde daß bei fast allen Dokumenten ein PDF vollkommen ausreichend ist.

Wenn man es braucht kann man das ja immer noch ausdrucken.

Ich habe aus alten Zeiten bestimmt noch ein Dutzend Ordner mit WP-Abrechnungen und Kontoauszügen.