Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt Wertpapiere zu comdirect übertragen und bis zu 1.100€ Prämie sichern! So geht’s.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.450 Beiträge

Liebe Community,

 

da ist sie: Unsere Wertpapierübertragsaktion.

Wer sein Depot zwischen dem 02.03. und 19.04.2023 zu comdirect online übertragt, darf sich über eine Prämie von bis zu 1.100€ freuen. Die Höhe der Prämie richtet sich dabei nach dem Übertragsvolumen:

 

  • 100 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 10.000 Euro
  • 250 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 50.000 Euro
  • 500 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 100.000 Euro
  • 1.000 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 250.000 Euro
  • Plus 100 Euro Depoteröffnungsprämie für alle, die sich im Aktionszeitraum für das comdirect Depot entscheiden

Ein Beispiel: Du eröffnest im Aktionszeitraum ein comdirect Depot und überträgst 60.000 Euro in Aktien und Fonds an comdirect. Dann erhältst du 250 Euro Übertragsprämie plus 100 Euro Depoteröffnungsprämie – insgesamt also 350 Euro.

 

Wie kann man sein Depot übertragen?

 

1. Wer bereits ein comdirect Depot hat, kann unser Depotwechselservice nutzen. In wenigen Schritten ist das Depot übertragen:

  • Klicke auf hier auf Wertpapiere übertragen.
  • Nach Login in den Persönlichen Bereich gelangst du direkt zum Depotwechsel-Service.
  • Gibt hier bitte die Nummer des Depots bei der anderen Bank und einige wenige persönliche Daten ein – um den Rest kümmern wir uns.

2. Wer noch kein comdirect Depot hat, kann dies einfach bei uns eröffnen, die Wertpapiere übertragen und die Prämie einstreichen.

 

  •  Klicke hier auf Depot eröffnen.
  • Als comdirect Kunde kannst du dann das Depot per TAN nach Login im Persönlichen Bereich direkt eröffnen.
  • Wenn du noch neu bei comdirect bist, fülle bitte online den Eröffnungsantrag aus und bestätige ebenfalls online oder bei der Post deine Identität.
  • Sobald du deine Zugangsdaten erhalten hast, kannst du dann bis zum 19.04.2023 deine Wertpapiere zu comdirect. Klicke hierfür im persönlichen Bereich unter Depot auf Depotwechsel.

 

+++Wichter Hinweis+++ Alle Details und Teilnahmebedingungen findest du auf der dazugehörigen Aktionsseite, über welche der Prozess gestartet werden muss, um prämienberechtigt zu sein.

 

Solltest du noch Fragen haben, melde dich bei uns.

 

Viele Grüße

Das Community-Team

223 ANTWORTEN

hehey
Autor ★
6 Beiträge

Diese Frage würde mich auch interessieren: Ich würde vor allem Anleihen übertragen, da ich diese sowieso in einem Depot zusammenführen wollte.

 

Weitere Frage, nur zur Sicherstellung:

Ich muss kein gesamtes Depot von einer anderen Bank übertragen, es reichen lediglich einzelne Wertpapiere?

paej
Mentor ★★
1.803 Beiträge

@hehey  schrieb:

Diese Frage würde mich auch interessieren: Ich würde vor allem Anleihen übertragen, da ich diese sowieso in einem Depot zusammenführen wollte.

 

Weitere Frage, nur zur Sicherstellung:

Ich muss kein gesamtes Depot von einer anderen Bank übertragen, es reichen lediglich einzelne Wertpapiere?


beide Fragen wurden hier schon beantwortet..

 

Anleihen zählen natürlich auch

Es reichen einzelne Wertpapiere, es muss kein kompletter Depotwechsel durchgeführt werden

( kann man direkt im elektron. Formular auswählen, grünen Schieber beachten !)

 

User999
Autor ★★
15 Beiträge

da mich die Frage bzgl. der Anleihen ebenfalls interessiert, würde ich mich doch sehr freuen, wenn du zeigen würdest, wo diese Frage bereits beantwortet wurde. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch Anleihen werden bei der Prämienberechnung berücksichtigt.

 

Viele Grüße

Mario

User999
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo Mario,

hatte vor meinem Post hier bereits eine Anfrage per E-mail gestellt und nun eine Antwort erhalten.

Der Kundenservice scheint anderer Meinung zu sein.

Könntest du das nochmal bitte prüfen?

 

Sehr geehrt*******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Prämienaktion "Depotübertrag".

Die Prämienaktion gilt für Aktien, Fonds, ETFs und Zertifikate.

Gerne senden wir Ihnen im Anhang die ausführlichen Teilnahmebedingungen.

******, wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen. Sollten Sie noch Fragen haben, kommen Sie gerne erneut auf uns zu. Oder nutzen Sie einfach unsere Volltextsuche www.comdirect.de/suche

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen aus Quickborn

***********
comdirect first

 

 

paej
Mentor ★★
1.803 Beiträge

@User999  schrieb:

Hallo Mario,

hatte vor meinem Post hier bereits eine Anfrage per E-mail gestellt und nun eine Antwort erhalten.

Der Kundenservice scheint anderer Meinung zu sein.

Könntest du das nochmal bitte prüfen?

 

Sehr geehrt*******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Prämienaktion "Depotübertrag".

Die Prämienaktion gilt für Aktien, Fonds, ETFs und Zertifikate.

Gerne senden wir Ihnen im Anhang die ausführlichen Teilnahmebedingungen.

******, wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen. Sollten Sie noch Fragen haben, kommen Sie gerne erneut auf uns zu. Oder nutzen Sie einfach unsere Volltextsuche www.comdirect.de/suche

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen aus Quickborn

***********
comdirect first

 

 


Der Kundenservice liest die eigene Anzeige und der interessierte Kunde liest die „Teilnahmebedingungen“ !

 

Da steht eindeutig „Wertpapiere“. Da steht nix von Aktien, ETF, Anleihen u.ä.

Es geht der Bank alleine um Volumen, das neu in das Depot kommt. Man kann ja auch grundsätzlich im Comdirectdepot das eingebuchte Papier in der Haltedauer bis Ende Oktober verkaufen und für das Geld andere Papiere kaufen.

Das ist unschädlich für die Prämie.

 

Aus eigener Erfahrung bei mehreren vorherigen Aktionen mit gleichen Bedingungen kann ich nur sagen, dass Anleihen einwandfrei mit Prämien vergütet wurden

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @User999

 

danke für deinen Hinweis. Ich bitte für die falsche Information um Entschuldigung und gebe das gerne intern noch einmal weiter. 

 

Ich bestätige gerne ausdrücklich, dass Anleihen für die Prämienberechnung berücksichtigt werden. 

 

Beste Grüße 

Jan-Ove

parsifal11
Autor ★
10 Beiträge

Hallo @SMT_Mario,

 

muss ich den ausgefüllten Antrag selbst zu der abgebenden Bank schicken oder macht die Comdirect das?

 

Beste Grüsse & danke für die Aktion!

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Hast du gelesen was du da geklickt hast?

 

☑ Ich beauftrage comdirect, das ausgefüllte Formular an die abgebende Bank zu senden.

Das sollte die Frage beantworten...

 

Und ja das ist ein Pflichtfeld.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @parsifal11

 

der Hinweis von @Tarulia sollte dir weiterhelfen. 🙂

 

Beste Grüße 

Jan-Ove