Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

1.375 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Antonia,

vielen Dank für deinen Hinweis. 

Ich habe meine Aussage noch einmal überprüft und festgestellt, dass ich mich geirrt habe. Bitte entschuldige die Fehlinformation. 

Es ist tatsächlich so, dass es Fälle von Einzelkonten gibt, bei denen die Erstellung der Jahressteuerbescheinigung noch aussteht. Hier fehlt bislang ein Teil der für die Erstellung notwendigen Steuerdaten.

Gruß

Erik

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Danke @SMT_Erik 

Kann man denn in Erfahrung bringen, an welchen Aktien das liegt?

Grüße von Antonia

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Dazu wäre ein Blick in dein Depot nötig, @Antonia. Unsere Kollegen im Kundenservice werden das gerne übernehmen. Ruf uns einfach an.

Gruß

Erik

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Danke

Grüße von Antonia

Börse6
Autor ★★★
41 Beiträge

Dann frage ich mich allerdings, wie eine korrekte Besteuerung in 2021 bei Zahlung möglich war.

Kasha
Autor ★★
26 Beiträge

Ich habe ein Einzelkonto und ich habe auch nur ein einfaches Depot mit ETFs und Einzelaktien, nix besonderes. Ich habe auch keine Mitteilung in der Postbox, dass es länger dauert, sondern einfach nix.

Ich würde einfach gern meine Steuererklärung machen wollen! (Und ja, die ist trotz Kapitalertragssteuer nötig, um "zu viel" Steuern zurück zu bekommen.) 

CptPineapple
Autor ★★
13 Beiträge

Also ich muss mich hier anschließen, letztes Jahr schon recht spät bekommen und dieses Jahr noch gar nicht, obwohl Q1 bzw. bis zum 1.April angekündigt wurde.

Da ich gerne meine Steuer für 2021 machen würde und dieses Dokument das letzte ist, welches fehlt, wäre ich sehr dankbar wenn es doch bald mal in der PostBox zu finden wäre!

Vielen Dank schon mal 

Tiger100
Autor ★★★
57 Beiträge

Moin!

Warte ebenfalls noch auf diese Bescheinigung und habe nur ein Depot bei der Comdirect!  

Btc_tobi
Autor ★★
22 Beiträge

Und täglich grüßt die nicht vorhandene Jahressteuerbescheinigung ohne offizielle Meldung warum die Frist nun schon seit 2 Wochen überzogen wird...mir fällt da nicht mehr viel ein...😡

hyy23
Autor ★
8 Beiträge

Absolut lächerlich! Es wurden zunächst alle Verlusttöpfe auf 0 getellt und dann hab ich jetzt die Jahressteuerbescheinigung per Post beauftragt und jeweil für das Ganze 19,90€ in doppelter Ausführung in Rechnung gestellt bekommen. Seit der Übernahme der Commerzbank, hat sich die comdirect durchgehend verschlechtert und mehr Probleme erzeugt als letztlich gelöst. Das ist ein absoluter Witz, das auch die Photo-Tan App und solche Spielereien resetet wurden usw. Sorry aber comdirect hat und das ist ein Faktum sich nicht nur preislich sondern auch im Service um Welten verschlechtert.