am 12.07.2022 09:09
@DannyS schrieb:Hallo zusammen,
auf der nachstehenden Website
(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)
ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.
Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)
Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..
Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?
Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..
Liebe Grüße
am 12.07.2022 09:13
Ich finde es natürlich auch ärgerlich, das die Bescheinigung nicht kommt, aber ich glaube das hier 90% der Unmutsäusserungen etwas übertrieben daher kommen. Genießt das schöne Wetter und kühlt etwas runter bitte. Ich glaube cd hat den Ärger verstanden.
am 12.07.2022 09:21
@Hamburga schrieb:
@DannyS schrieb:
Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?
Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..
Mit der Jahressteuerbescheinigung 2022 ist aus logisch nachvollziehbaren Gründen nicht vor Anfang 2023 zu rechnen.
Gruß Crazyalex
am 12.07.2022 10:10
Das begleitet einen das ganze Leben.
ich versteh dich ja, aber….
Dann hat man wieder eine Weile Ruhe
am 12.07.2022 11:46
Da habt ihr mit großer Vorraussicht ja den zukunfttauglichsten Thread gewählt um auf diesen zu verweisen 😉
Gruß Crazyalex
am 12.07.2022 15:28
Hallo, nach wiederholtem Nachhaken waren für die Konten meiner Familienmitglieder plötzlich Abrechnungen mit Datum März in den Postfächern, die ich trotz intensiven Suchens vorher nicht gefunden habe - sie waren übrigens fett gedruckt, weil noch nicht angesehen...
zugleich bekam ich einen Brief, der technische Probleme zur Ursache erklärte und mich darüber aufklärte, dass ein erneutes Nachhaken den Prozess nicht beschleunigen werde.
Ich nutze meine Ferien um die Steuererklärung fertigzumachen und mir fehlt nur noch dieses Dokument.
Das ist in höchstem Maße ärgerlich.
Kennt jemand die gesetzlichen Fristen? Ich meine, die Steuer muss doch spätestens im Herbst beim Finanzamt sein. Da kann die Bank doch nicht auf den letzten Drücker kommen...
Sei
am 12.07.2022 15:37
Deswegen habe ich bei mir alle Nachrichten auf 'Gelesen' gesetzt.
Ich gucke täglich in meine Postbox und scrolle bis zum 01.01.2022 durch ob sich dort irgendwo die Jahressteuerbescheinigung 2021 versteckt. 😉
Es freut mich ja, dass es bei dir so der Fall ist.
Bei mir ist immer noch nichts gekommen.
Ich bin ja gespannt ob bis zum 15. Juli was in der Postbox ist, dann ist ja ziemlich genau - nach vorletzter Aussage der ComDirect - Mitte Juli. 😉
am 12.07.2022 19:18
@ehemaliger Nutzer
Doch natürlich lügt ihr.
Ständig neue Termine.
Von Erik wurde behauptet, dass die Reklamation-Abteilung auf alle Anfragen antwortet... das schlicht nicht wahr und hat nach Monaten auch nix mehr mit Verzögerungen zu tun... und was nicht wahr ist, ist eine Lüge.
Und somit ist die Aussage, dass ihr nicht lügt, schon wieder eine Lüge.
Und meinetwegen müsst ihr euch nicht schämen... einfach nochmal den kompletten Chat lesen und weiterhin stolz sein bei der comdirect beschäftigt sein 😉
am 12.07.2022 19:19
Achja und Bescheinigung ist heute natürlich wieder nicht da... WELTKLASSE!!!
am 13.07.2022 10:09
Guten Morgen,
ist bei mir ähnlich, immer noch nichts da, wieder vertröstet worden.
Jetzt komplett ohne Aussage zum Erhalt.
Wurde dieser Artikel hier eigentlich schon geteilt:
Gruß