Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo zusammen,

auf der nachstehenden Website

(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)

ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.

Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)

Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..

Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?

Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..

Liebe Grüße

1.375 ANTWORTEN

Goggle

Diese Kriterien erfüllen ich. Kapitalerträge deutlich über 10 Euro und reklamiert habe ich auch.

Jedoch habe ich noch nicht einmal dieses Schreiben bekommen um beim Finanzamt etwas in der Hand zu haben.

Wann kommt hier etwas und warum schafft es die CoDi nicht hier proaktiv und kundenorientiert vorzugehen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

jeder Kunde der das Schreiben nicht erhalten hat, kann dieses direkt bei den Kollegen aus dem Kundenservice anfordern.

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Mario,

mit dem "Schreiben" - eine HTML Seite  in der Mailbox - kann man so aber nichts anfangen. Es wurde ja auch schon hier gepostet. Wird daran noch gearbeitet, es mit einem ordentlichem Briefkopf, Datum, Ortsangabe zu versehen, um zumindest halbwegs "offiziell" auszusehen und dann als PDF zur Verfügung gestellt?

Ich habe ja jetzt mal so fast 11 Monate in der Sache einfach abgewartet und es nicht weiter hinterfragt. Aber da steckt doch mehr dahinter? Die Leute die bei der Comdirect arbeiten haben doch alle Erfahrung, eine Ausbildung/Studium usw. und sind nicht doof oder planlos - da handelt man doch nicht so, wie es hier von Außen wahrgenommen wird? Welche Strategie steckt denn dahinter?

becbuilder

Auch auf meine Anfrage beim Kundensupport habe ich bislang keine Antwort erhalten. Gänzliches Schweigen der comdirect.

Strategie der comdirect? Verschleppung und hoffen, dass irgendwann alle aufgeben und das Ganze nicht hochkocht...

Ralf G
Autor ★★
31 Beiträge

Wahrscheinlich fehlt Dir der Passierschein A38

Fc1
Autor ★
8 Beiträge

@Fc1  schrieb:

Was ist jetzt mit den Kunden (wie mir) die noch auf die Bescheinigung warten, aber diesen tollen Brief nicht bekommen haben? Wurden die vergessen und es wird etwa nicht mit Hochdruck an deren Steuerbescheinigung gearbeitet?

Und was ist mit den 5 Free-Trades? Bekommt die jeder Betroffene eingestellt oder versucht man damit nur die "besonders unangenehmen", stressenden Kunden die viel Anrufen und Mails schreiben etwas zu beschwichtigen?

Erste Frage ist ernst gemeint. Zweite ist mir eigentlich egal.

Hallo Mario,

der Kern meiner Frage war sicher nicht wie und ob ich an das Schreiben komme. Das solltest du erkannt haben, warum dann so eine Antwort.

Könnt ihr sicherstellen, dass die die das Schreiben nicht erhalten haben nicht irgendwo in eurem Chaos untergegangen sind. Das ist die Frage.

Danke

ich1234
Autor ★
8 Beiträge

Die Behandlung der Kunden durch die Comdirect ist wirklich unwürdig. Jetzt muss man noch betteln und wieder aktiv werden, um dieses komische Schreiben zu bekommen. Das ist KundenNICHTservice. Ich habe meine Depots jetzt gekündigt / übertragen. Geht ganz leicht und online. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Fc1,

ich wiederhole mich gerne. Kunden, die das Schreiben nicht bekommen haben, können dieses bei den Kollegen aus dem Kundenservice nachfordern.

Viele Grüße

Mario

joulb
Experte ★
135 Beiträge

Hallo Mario,

mal abgesehen das dieses Wurstpapier (ohne Datum, ohne Briefkopf bzw. relevante Info`s) keinem Kunden wirklich weiter hilft,

bedeutet doch der Sachverhalt das einige kein Schreiben bekommen haben nur,

die CoDi weiß gar nicht, wer überhaupt eine JSB hat und wer nicht bzw. ob diese korrekt ist!

Saftladen ist, glaube ich zumindest, noch nett ausgedrückt!

Gruß Jens

joulb
Experte ★
135 Beiträge

ich mich auch bzw. der Mehrwert der Moderatoren geht gegen Null

Hallo Mario,

mal abgesehen das dieses Wurstpapier (ohne Datum, ohne Briefkopf bzw. relevante Info`s) keinem Kunden wirklich weiter hilft,

bedeutet doch der Sachverhalt das einige kein Schreiben bekommen haben nur,

die CoDi weiß gar nicht, wer überhaupt eine JSB hat und wer nicht bzw. ob diese korrekt ist!

Saftladen ist, glaube ich zumindest, noch nett ausgedrückt!

Gruß Jens