Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf der nachstehenden Website

 

(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)

 

ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.

Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)

 

Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..

 

Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?

 

Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..

 

Liebe Grüße

1.374 ANTWORTEN

FRED
Autor ★★
15 Beiträge

Hat eigentlich schon jemand den Ombudsmann kontaktiert? Was war die Antwort?

 

Ombudsmann der privaten Banken
Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken
Postfach 04 03 07
10062 Berlin
Telefon: 030 - 16 63 31 66
Telefax: 030 - 16 63 31 69
E-Mail: schlichtung@bdb.de

 

 

FRED
Autor ★★
15 Beiträge

Weiß jemand, ob bei comdirect die Konstruktion der Email-Adressen auch vorname.nachname ist?

Dann könnte man Frauke Hegemann, die CEO von comdirect gleich mit in den Verteiler nehmen.

topfklao
Autor ★★
12 Beiträge

Habe es mal probiert mit Vorname.nachname@comdirect.de und umgekehrt. Beides hat nicht geklappt. Die werden schon wissen warum 😑

MikeCharly
Experte ★★
306 Beiträge

Frau Hegemann verließ wohl das Unternehmen.

Ansonsten die Domain commerzbank.de probieren.

Mc Wulf
Autor ★★
13 Beiträge

Vornamen.nachnmen@commerzbank.de

Das klappt, habe schon mehrmals die Adresse verwendet.  Sie haben mir auch auf meine E-Mail geantwortet, s. frühere Kommentare.

FRED
Autor ★★
15 Beiträge

Ach, hier ist Frau Hegemann noch aufgeführt Management | comdirect.de

Abgerufen am 30.8.2022 - 17h

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @FRED,

 

das soll natürlich nicht sein. Hast du hier einen Klickweg für mich oder nur den direkten Link?

 

Viele Grüße

Mario

warpig
Autor ★★
18 Beiträge

Ein Trauerspiel ohne Gleichen. Die Steuerfrist ohne SB ist verlängert bis Oktober, ob es die comdirect bis dahin schafft?

FRED
Autor ★★
15 Beiträge

Tausche Info gegen Jahressteuerbescheinigung, @ehemaliger Nutzer 😉 😉 😉

Mercky
Autor ★
3 Beiträge

ich warte immer noch auf meine Erträgnisaufstellung, die ich vor 2 Wochen online bestellt habe .... vor 3 Tagen erhielt ich nun eine Nachricht in meiner Postbox, dass ich mit diesem Dokument erst "voraussichtlich bis Ende Oktober"!!!!! rechnen kann ... leider zu spät für das Steueramt in der Schweiz, die auf den Erhalt dieser Aufstellung beharrt .... falls ich bis Ende September nichts bekomme, werden sie eine Schätzung für 2021 vornehmen ........ damit lässt mich Comdirect im Regen stehen! .... ich überlege nach 20 Jahren Kundschaft zu einem anderen Broker zu wechseln .... schade ....