Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021 fehlt immer noch - comdirect überfordert?

becbuilder
Autor ★
7 Beiträge

Mit Mail vom 8.3. hatte die comdirect versprochen, dass die Jahressteuerbescheinigungen für 2021 zugesichert (siehe Screenshot). Viele andere Kunden haben diese Mail wahrscheinlich auch erhalten.

Leider ist mir nun bis Ende Juli immer noch keine Jahressteuerbescheinigung zugestellt worden. Auf Nachfrage wurde mir nur mitgeteilt, man hätte ja noch Zeit bis zur Abgabe und da das ein maschineller Prozess sei, könne man nicht sagen, wann diese zugeschickt wird. Von weiteren Anfragen bzgl dieses Punktes sei abzusehen.

Sehr enttäuschend zu sehen, wie Versprechungen der Bank nicht eingehalten werden und auch keinerlei (aktive) Information mit dem Kunden erfolgt. 

1 ANTWORT

AlexP82
Experte ★
205 Beiträge

ich empfehle dir diesen Beitrag mal zu lesen ;).

https://community.comdirect.de/t5/Konto-Depot-Karte/Jahressteuerbescheinigung-2022/m-p/245344#M36113

Nicht ohne Grund schon als 2022 deklariert.

Ich finde es auch nicht wirklich hilfreich von der CoDi auf gesetzliche fristen hinzuweisen. Denn 1. Was wäre wenn es wie üblich Ende Juli wäre? (da wäre jetzt wirklich die ... am Dampfen (was sie sowieso schon ist)) und 2. Wer garantiert uns denn das diese denn bis spätestens Mitte Oktober (ja Mitte, da ich auch noch zeit haben will bis Ende Oktober meine Steuererklärung durchzuführen) auch wirklich jeder Kunde erhalten hat?