abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2019 fehlt (Stand: 03.04.2020)

Fix
Autor ★
9 Beiträge

Die Jahressteuerbescheinigung für 2019 sollte laut Comdirect im 1. Quartal, genauer Mitte März, zur Verfügung gestellt werden.

Mittlerweile ist es der 3.4. und ALLE anderen Banken haben die Steuerbescheinigung schon vor langer Zeit bereitgestellt.

Ich halte keine Fonds. Daran kann die Verzögerung nicht wirklich liegen. Kontaktanfragen an die Comdirect werden mit Serienbriefen beantwortet. April April?

234 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.428 Beiträge

Kurzes Statusupdate: Meine Steuerbescheinigung wurde Ende letzter Woche in die Postbox eingestellt. Endlich. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Weinlese

oldstarmd
Autor ★
5 Beiträge

Ich warte ebenfalls noch, ebenfalls wurde ich seit März auch immer wieder vertröstet.

Bei mir kann es nur an Tanger Factory Outlet liegen! 

styx
Autor ★★
11 Beiträge

Ich warte auch noch - aber es macht in der Tat Hoffnung, dass die JStB bei 'Weinlese' inzwischen eingetroffen ist ...

(bei mir hieß es zuletzt auch Ende Juni)

sp1703
Autor ★★★
38 Beiträge

Bei mir weiterhin nichts eingestellt, ihr habt noch einen Tag Comdirect!

ReneK
Autor ★
25 Beiträge

Ebenfalls noch nichts. Aber es hieß ja auch Anfang Juli...

sp1703
Autor ★★★
38 Beiträge

In der letzten Mail, die mir persönlich vom Kundendienst vorliegt, steht Ende Juni. Man kann ja nicht von den Kunden erwarten, dass sie sich durch irgendwelche Foren wühlen, um Updates zu bekommen

ReneK
Autor ★
25 Beiträge

Keine Sorge, mit den Pünktchen wollte ich nicht Ausdrücken, dass du dich hättest hier informieren sollen, sondern, dass mir einfach langsam die Worte fehlen.

Mir wurde in einer Mail (am 22.05) sogar noch Ende Mai angekündigt als Datum, an dem die Bescheinigung zugestellt werden sollte.

sp1703
Autor ★★★
38 Beiträge

Danke ReneK, geht mir genauso.

Hornet63
Autor
4 Beiträge

Mir wurde in meiner letzten Antwort vom Kundenservice mitgeteilt, dass es Ende Juni werden wird. Allerdings war die Jahreszahl nicht angegeben. Sollte die Jahressteuerbescheinigung übermorgen noch nicht da sein, weiß ich, dass die fehlende Jahresangabe Vorsatz war. Dann werde ich auch so langsam mal darüber nachdenken, die Bank zu wechseln. Es reicht. Die sarkastische Frage, wie viele Jahre Aufschub ich bei der Finanzververwaltung für die Steuererklärungen ab 2019 beantragen muss, würde ich mir dann für übermorgen aufheben.

CK7985
Autor ★★★
78 Beiträge

Mach es wie ich. Erkläre den Umstand im Anschreiben an das Finanzamt, bitte um Erlass eines vorläufigen Bescheids und Änderungsbescheid im Anschluss, sobald die Bescheinigung eingereicht ist. Damit ist die Frist gewahrt und das Finanzamt informiert.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.