abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Intermediary bank für US Dollar Überweisungen aus den USA auf Comdirect Währungskonto

33 ANTWORTEN

abdomini

Hi @SMT_Jan-Ove ,

Die geteilten Daten der intermediary Bank enthalten leider nur die ABA-Routing-Number. Ich brauche für eine Überweisung auch eine Account Number. Kann jemand noch die Account Number der Citibank teilen?

VG

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @abdomini und herzlich willkommen in unserer Community!

Bezüglich der Account-Nummer hatte ich am 23. August mal einen Hinweis geschrieben. Damit du nicht suchen musst, wiederhole ich diesen hier einfach nochmal 😉.

Ich habe mich bei der Fachabteilung erkundigt und erfahren, dass bankinterne Kontonummern nicht weitergegeben werden. Sollte es sich hierbei um eine Muss-Feld handeln, könnte ein Platzhalter wie das "x" weiterhelfen.

Erfahrungsgemäß erhalten Kunden auch ohne die Account-Nummer der Citibank Gutschriften aus den USA.

Viele Grüße

Jessica

Eva123

Hallo,

ist die Info aus 2021 noch aktuell? Ich habe USD auf meinem amerikanischen Schwab Aktien Depot liegen und möchte diese via Citibank auf mein Währungskonto bei der comdirekt überweisen. Welche Gebühren fallen dafür an? 

Danke & VG

G11233
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo @Eva123,

Ich bin im gleichen Situation. Haben Sie versucht und die Wire vom Schwab auf die Fremdwährungskonto durchgeführt? Was für Kosten fielen an? Ich dachte 15USD Schwab + 0.15% (min 1.5USD, max 10USD) comdirect.

Hatte Citibank als Korrespondenzbank auch Kosten? 

Hatte Citibank die Summe erst ins EUR umgewandelt und dann comdirect ins USD wieder umgewandelt (ich hab über dies gelesen). 

Was sollte in "(Tag 56)  Destination bank" stehen? 

Sollte "(Tag 57A)  For credit to" Citibank sein (Citibank N.A.. New York / USA. BIC (SWIFT): CITIUS33XXX, ABA-Routing-Number: 021000089)

Soll ich "(Tag 59)  For further credit to" auch ausfüllen, und dann als "comdirect bank AG, usw."

Soll ich irgendetwas ins "(Tag 72) Transmission notes" schreiben?

VD!