Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Instant Paymnet ins EU Asuland

Mick_nick
Autor ★
5 Beiträge

Hallo. Ich möchte eine Zahlung (10 EUR) nach Luxemburg (BCIRLULLXXX)  per Echtzeitüberweisung ausführen. Zuerst geht die Zahlung raus, es kommt allerdings nach wenigen Sekunden die Meldung, dass es nicht geht und ich es mit einer normalen SEPA Überweisung versuchen soll (die dann funktioniert). Auf der Storno-Buchung der Echtzeit-Zahlung steht folgender Text: 

"Storno Echtzeitüberweisung
Deposit
Rückgabegrund:
Auf Veranlassung der Bank".

Was ist da passiert und was kann ich machen, damit ich die Echtzeitzahlung ausführen kann?

Gruss, Michael

6 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Mick_nick  schrieb:

Hallo. Ich möchte eine Zahlung (10 EUR) nach Luxemburg (BCIRLULLXXX)  per Echtzeitüberweisung ausführen. Zuerst geht die Zahlung raus, es kommt allerdings nach wenigen Sekunden die Meldung, dass es nicht geht und ich es mit einer normalen SEPA Überweisung versuchen soll (die dann funktioniert). Auf der Storno-Buchung der Echtzeit-Zahlung steht folgender Text: 

"Storno Echtzeitüberweisung
Deposit
Rückgabegrund:
Auf Veranlassung der Bank".

Was ist da passiert und was kann ich machen, damit ich die Echtzeitzahlung ausführen kann?

Was ist passiert: Die Empfängerbank hat die Rückgabe veranlasst

Was machen: Empfängerbank kontaktieren, vom Support ein Ticket aufmachen lassen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Warum wird nicht hinterfragt, ob eine Echtzeit-Überweisung zu der luxemburgischen Bank überhaupt möglich ist ?

Mick_nick
Autor ★
5 Beiträge

Die Empfängerbank akzeptiert grundsätzlich SEPA instant. Ich hatte die Empfängerbank schon angeschrieben. Dort wurde mir erklärt, dass ich die SENDENDE Bank ansprechen soll, da das Problem nicht auf deren Seite läge. Ich hatte gehofft, eine Aussage von euch zu bekommen, ob die Fehlermeldung von eurer Seite stammt und wenn ja, warum. 

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

Hallo?

Es ist doch Wochenende. 🙂

Mick_nick
Autor ★
5 Beiträge

Stimmt, am Wochenende müssen ja die Röhren getauscht und die Lochblätter nachgefüllt werden. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Ich werde es am Montag nochmal versuchen. Dann klappt das bestimmt. 

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Hallo @Mick_nick 

das hier ist ein Kundenforum.

Hier können maximal andere Kunden sagen, ob sie derzeit auch ein Problem haben.

Es kann aber durchaus vorkommen, dass das am Wochenende mal gestört ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -