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im online banking einfach mal kaltgestellt - Danke! :-(

Thomas123
Autor
2 Beiträge

Liebes comdirect-Team,

 

per Schreiben vom 20.3.19 im meiner Postbox wurde ich darüber informiert, Zitat:

"Dann informieren wir Sie in den kommenden Wochen in Ihrem Persönlichen Bereich über den Termin, zu dem wir für Ihr Konto das iTAN-Verfahren deaktivieren werden."


Seitdem habe ich dazu KEINE weitere Infomation / Schreiben bekommen.

Heute die Überraschung: Ich kann keine Überweisungen mehr online tätigen.
Besser gesagt, ich kann online gar keine Bankgeschäfte mehr tätigen.
Und ich darf jetzt warten, bis der Brief mit dem Aktivierungs-code einftrifft.
Solang kann ich online keine Überweisung tätigen.

Telefon-Support konnte mir nicht weiterhelfen, z.B. durch temporäres

Reaktivieren von iTAN. Überweisungen via Telefonbanking ebenfalls nich möglich.

Sorry, aber so eine zentrale Funktion einfach abzustellen und den Kunden
nicht zu informieren, geht als Bank gar nicht. 😞

 

Carsten

 

3 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thomas123,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Vier Wochen vor der Abschaltung haben wir begonnen, einen Layer anzuzeigen. Dieser erschien jedes Mal, wenn du dich in den Persönlichen Bereich eingeloggt hast. In diesem Layer haben wir auch den konkreten Abschalttermin genannt.

 

Viele Grüße

Mario

Thomas123

Hallo SMt_Mario

eine nette Behauptung, aber dennoch falsch und ohne Nachweis.

 

Ich habe definitiv keinen Termin im "Layer" oder sonstige Info gesehen oder erhalten.

 

Wenn ein Ankündigungsschreiben in der Postbox versendet wird,
(-> Nachweis siehe Postbox) warum dann kein zweites, wo mal der

Termin genannt wird?

 

Was ist das überhaupt für ne Art der Kommnikation? Bin ich hier bei einer

Bank oder bei Twitter? Termine per Layer??  Sind ordentliche Schreiben/Briefe
nun uncool?

Krass, dachte zuerst, die arrogante Antwort von der Hotline war 'ne
Ausnahme - aber scheinbar ist es der neue Still des Kundenservice der codi.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thomas123,

 

arrogant sollte meine Antwort absolut nicht sein. Entschuldige, wenn das so rüberkam.

 

Zusätzlich zum Layer beim Login, haben wir am 23.03.2019 jedem betroffenen Kunden eine E-Mail mit konkretem Datum zugesendet.

 

Wichtig ist hierbei, dass in den Kundendaten auch die korrekte E-Mail-Adresse hinterlegt wurde.

 

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir aus Gründen der Wirtschaftlichkeit keine Briefe an alle Kunden versenden.

 

Viele Grüße

Mario