Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich soll für "kontaktloses Zahlen" Bezahlen!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Seit Covid-19 ist ja das kontaktlose Zahlen so In. Bei jeder Tankstelle, bei jedem Lidl, überall wo ich meine Karte raushole und in den Leser stecken will, heißt es gleich von den Angestellten: "Einfach oben drauf legen". Man wird quasi vor allen anderen unbewusst als dumm hingestellt, dass man das nicht weiß. Dann wird es auch noch peinlich, wenn ich antworten muss: "meine Karte kann das nicht". Heute kam ich endlich dazu, das bei der Kundenbetreuung zu monieren. Antwort: "ich könne für 14,99 eine entspr. Karte bestellen" Wie jetzt, alle anderen sind auf dem Laufenden und ich der Zeit hinterher und soll für den heutigen Standard extra zahlen?!  Kümmert das die comdirect als modernes Kreditinstitut nicht? Antwort: "wir können ja jetzt nicht aufgrund der "besonderen Situation" (Anm. wie ich diesen Begriff inzw. hasse) nicht alle 2 Mio. Kunden mit neuen Karten ausstatten." - Hört mal, es interessiert mich 1. nicht wieviele Kunden ihr habt und 2. ist es nicht mein Problem wie ihr das löst. Aber ich sehe nicht ein bis 31.12.2021 (Ablauf meiner Karte) auf etwas zu warten, was dann wahrscheinlich schon wieder veraltet ist. Schade, ihr habt einen Kunden verloren.

13 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.740 Beiträge

Redest du von der Girocard? Die hat tatsächlich noch nicht sooo lange die Fähigkeit zum kontaktlosen Bezahlen. Die Visa-Karte hat dies dagegen schon viel länger - und diese wird auch fast überall dort akzeptiert, wo auch die Girocard akzeptiert wird. Ich zahle seit Jahren mit meiner Visa-Karte kontaktlos, ohne Probleme. Nimm doch einfach diese.

 

VIele Grüße,

Jörg

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Meinst Du, daß comdirect die Wohlfahrt ist? Deine Gesundheit sind Dir keine EUR 14,99 wert? Heul doch!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Heul doch selber, du Warze. Was hat das mit Gesundheit zu tun. Es geht um den technischen Standard

Joerg78
Mentor ★★★
2.740 Beiträge

Kein Grund, ausfällig zu werden 😉

Der Tipp mit der Kreditkarte ist wohl nichts?

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Seh ich auch so, aber "wie man in den Wald reinruft..."

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke für den Tipp. Meine Comdirect Visa hat halt ein anderes Limit. Aber probiere ich mal aus 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Ein weiterer "Tipp": Es könnte ja passieren, dass Dir Deine Girokarte morgen versehentlich abhanden kommt. Wenn Du sie leider verloren hast, bekommst Du auch kostenfrei eine neue... 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das gefällt mir Lachender Smiley Lachender Smiley

Ne, wirklich! An die "Möglichkeit" hab ich nicht gedacht. Danke, wir verstehen uns

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

....Was hat das mit Gesundheit zu tun. Es geht um den technischen Standard


Was hat denn das mit technischen Standard zu tun ? Du kannst mit der Karte bezahlen und das ist worauf es ankommt. Wenn du extra Features haben willst warum muss dies kostenlos sein ? Entweder es ist dir wichtig dann sind die knapp 15 Euro angemessen oder du musst mit dem Standard so zurecht kommen. Was glaubst du wohl wer dies bezahlen muss wenn die codi alle Karten umsonst tauschen würde ? ich hab keinen Bock deine ExtraWünsche mit höheren Gebühren zu bezahlen.