- « Vorherige
- Nächste »
Hohe Gebühren / Provision
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.03.2021 16:04
@minor schrieb:Hab das erstmal direkt Aktien gekauft und habe die Gebühren ein wenig falsch verstanden. Auf Aktien im Wert von 200 Euro wurden mir über 17% abgezogen.
...
Hi @minor
um ca. 34€ an Gebühren zu zahlen mußt du aber etwas mehr als nur "ein wenig falsch" verstanden haben.
Magst du verraten um welche Aktie es sich handelt und an welchem Börsenplatz du gekauft hast ?
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.03.2021 16:20 - bearbeitet 09.03.2021 17:29
und aus Fehlern lernt man 🙂
Ich habe 5 Order getätigt für ingesamt 200 Euro, daher das schlechte Verhältnis.
Hätte ich mir bei jedem die Kosten genauer angeguckt, wären mir bei 2, von anderen Handelspartner verordnete zusätzliche Gebühren aufgefallen. Ich bin davon ausgegangen, dass bei den schon recht hohen Gebühren nichts zusätzlich kommt.
Heute morgen wollte ich einen Order (MiMedx Group Inc) in Höhe von 50 Euro aufgeben, bei dem wären 25 Euro Gebühr angefallen.
Ich taste mich jetzt langsam ran und hoffe alle Fehler zu machen, die man machen kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.03.2021 19:45
@minor schrieb:
Ich habe 5 Order getätigt für ingesamt 200 Euro, daher das schlechte Verhältnis.
Das ist kein schlechtes Verhältnis, sondern eine schlechte Strategie.
Angenommen, du kaufst für 20 EUR rgendeinen obskuren Nebenwert und dieser verdoppelt sich innerhalb einer Woche --- Was ändert sich dadurch in deinem Leben? Gar nichts!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.03.2021 10:36 - bearbeitet 10.03.2021 10:38
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Ich bin nicht hier um Geld langfristig in ETFs zu investieren, sondern um aus Lust und Laune ein bisschen Swing Trading zu betreiben.
In diesem Thread geht es um Gebühren und dazu habe ich meine Erfahrung und Konsequenz abgegeben. Es geht eher weniger um meine "Strategie" als um die Ordergebühr. Mir ist bewusst, dass ich so einen Verlust machen werden (bei den Gebühren sowieso) aber den machen hier 79% der Kunden 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2021 10:40
@minor schrieb:Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Ich bin nicht hier um Geld langfristig in ETFs zu investieren, sondern um aus Lust und Laune ein bisschen Swing Trading zu betreiben.
In diesem Thread geht es um Gebühren und dazu habe ich meine Erfahrung und Konsequenz abgegeben. Es ging eher weniger um meine "Strategie" als um die Ordergebühr.
In dem Fall muss Du Dir dann aber auch den Vorwurf gefallen lassen "Dann hättest Du mal besser das PLV gelese bevor Du so was machst!"
Sorry - aber die Spielregeln sind klar definiert. Im PLV.
Und Du hast eine Kostenübersicht vor den Aufträgen erhalten.
Ja - die Gebühren der Comdirect bewegen sich im "Mittelfeld". Aber das ist weder neu noch überraschend.
Siehe PLV!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2021 11:04
Ein unnötiger Vorwurf, wenn ich das selber in meiner Nachricht stehen habe.
Die Gebühren sind nicht klar definiert, weil immer noch Kosten von einem dritten dazukommen können. Das habe ich wie gesagt übersehen, weil ich nicht bei jedem Order nochmal speziell die Gebühren gecheckt habe(mein eigener Fehler und ich hab auch nichts anderes behauptet). Mit 20 Euro hatte ich so oder so gerechnet. Ist ja toll, dass mir hier soviele Leute erklären, was ich falsch mache, aber darum geht es nicht. Es geht um Gebühren und ich habe mein Feedback dazugegeben. Sie sind mir für mein Vorhaben zu hoch und entsprechend Wechsel ich den Broker.

- « Vorherige
- Nächste »